Bitcoin-Experte ist überzeugt: Bitcoin (BTC)-Preis steigt auf 25.000.000.000 Euro!

0
2069
⏱ Lesezeit: 2 Minuten

Der bekannte deutsche Bitcoin-Experte Aaron Koenig prognostiziert eine Hyperinflation des globalen Währungsmarktes und einen Anstieg des Bitcoin-Preises auf 25 Milliarden Euro.

Mittlerweile dürfte es auch bis zu unbescholtenen nicht-kryptoaffinen Bürgern durchgesickert sein: Bitcoin steigt wieder. Und wie. Die jüngste Rally drückte den Bitcoin Preis innerhalb von nur wenigen Tagen um $2000 nach oben. Aktuell liegt der Bitcoin Kurs bei über $8.100. Tendenz steigend.

Bekanntermaßen trumpfen Bitcoin (BTC)-Größen wie Tom Lee oder Mike Novogratz gerne mit bullishen Prognosen auf. Auch der professionelle Bitcoin-Lockvogel John McAfee prahlt gerne mit seiner Sicht in die Glaskugel. Gegenüber dem Börsenmagazin “Der Aktionär” drückte der deutsche Bitcoin-Experte Aaron Koenig nun seine Überzeugung aus, dass Bitcoin “schon bald” 25 Milliarden Euro wert sein werde:

„Ich schätze, dass ein Bitcoin schon bald rund 25 Milliarden Euro kosten wird – und eine Tasse Kaffee eine Million Euro. Falls irgendjemand dieses virtuelle Scheingeld dann überhaupt noch akzeptiert.”

Der Bitcoiner impliziert mit dieser Prognose, dass eine globale Hyperinflation auszubrechen droht, welche Bitcoin als einziges Geldmittel übrig lässt. Sollte Bitcoin tatsächlich weltweit alle nationalen Währungen ersetzen, wäre ein solch utopischer Preis womöglich gar nicht so unwahrscheinlich. Ob dieser Zeitpunkt allerdings jemals naht, bleibt abzuwarten.

Im April veröffentlichte Aaron Koenig beim Coin Kurier eine Videoserie, in der er auf leicht verständliche Weise erklärt, was man als Neueinsteiger über Bitcoin wissen sollte. Aaron ist Autor mehrerer Fachbücher und Produzent zahlreicher Erklärfilme zu Kryptothemen. Die Serie findest Du hier.

Was hältst Du von Koenigs Prognose, irre oder tatsächlich denkbar? Teile es uns in der Kommentarspalte mit!

© Bild via Marco Verch, Flickr.comLizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here