Dogecoin Preis explodiert als Elon Musk es auf Twitter befürwortet

0
936

Tesla und SpaceX CEO, Elon Musk, hat wieder über Dogecoin getwittert, was zu einem raschen Anstieg des Preises der Währung DOGE führte.

Anfang dieser Woche hat der Milliardär seine Haltung zu Dogecoin erklärt. Er hat erklärt, dass seine Tweets in Bezug auf Dogecoin ein Scherz sind und dass man diese nicht zu ernst nehmen sollte. Der Markt könnte aber nicht mehr widersprechen.

Musk begann mit einem Tweet, der ein Bild einer Rakete zeigte, die am Mond vorbeischoss, aber er folgte mit einem Tweet, der “Doge” sagte. Er scheint sich auf das gängige Kryptowährungs-Meme zu beziehen, das den Preis einer Coin auf den Mond oder in den Himmel schickt. Und sicherlich hat sein Tweet bei dieser Angelegenheit geholfen.

Der Tweet von Musk hat zu einem Anstieg des Dogecoin Preises um etwa 37% innerhalb von Minuten geführt. Die Coin ist derzeit bei rund 0.05 USD, nach TradingView.

Elon Musk hat zuvor über Dogecoin mehrere Male getwittert. Anfang dieser Woche sagte er, dass er “gelegentlich” Witze über Dogecoin macht. Er sagte zu der Zeit:

“Sie sind wirklich nur als Witze gedacht, aber man weiß, Dogecoin wurde als Witz gemacht, um sich über Kryptowährungen offensichtlich lustig zu machen, aber das Schicksal liebt Ironie und oft, wie ein Freund von mir sagt, dass das ironischste Ergebnis oder ich würde sagen, das unterhaltsamste Ergebnis und das ironischste Ergebnis wäre, dass Dogecoin die Währung der Erde in der Zukunft wird.”

Dogecoins Preis war unglaublich volatil in der vergangenen Woche. Bekannt für plötzliche Spikes und Dumps, Dogecoin sah seinen größten Anstieg, als Telegram Gruppen und andere Gruppen, inspiriert von der Wall Street Bets Bewegung, ebenfalls begonnen haben seinen Preis zu pumpen. Der Kurs stieg bis auf 0,08 USD, um kurz darauf auf 0,02 Dollar abzustürzen. Seitdem erholte sich der Preis etwas bis zum heutigen Stand.

Musk hat auch die Erwähnung von Bitcoin aus seiner Bio entfernt, so dass diese im Moment leer steht. Als er Bitcoin in seiner Bio hinzufügte, trieb es den Bitcoin-Preis um 6,000 Dollar in die Höhe und löste eine neue bullische Welle aus. Aber das Entfernen hatte wenig bis gar keinen Effekt.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here