Elon Musk’s Tesla akzeptiert bald Dogecoin als Zahlungsmittel?

0
125

Der CEO von Tesla und SpaceX, Elon Musk, hat eine Umfrage veröffentlicht, um zu erfahren, ob die Community möchte, dass Tesla anfängt, DOGE für seine Autos zu akzeptieren.

Elon Musk hat gerade eine Umfrage getwittert, in der er seine Anhänger fragt, ob Tesla anfangen sollte, Dogecoin als Bezahlung für seine Top-Autos zu akzeptieren.

Der Vorschlag erhielt sofort überwältigende Unterstützung von seinen Anhängern: Innerhalb von 10 Minuten nach Veröffentlichung einer Umfrage hatten rund 400.000 Menschen abgestimmt. Fast 80 Prozent der Befragten hatten Ja gesagt.

Tesla hätte auch mit den wilden Wertschwankungen der digitalen Währung zu kämpfen. Es hat fast 10.000 Prozent in 2021 gewonnen, aber hat zur gleichen Zeit oft Drops in seinem Preis gesehen.

Der Vorschlag kommt nur einen Tag, nachdem Musk sagte, dass sein anderes Unternehmen, SpaceX, im nächsten Jahr einen Satelliten namens “Doge-1” zum Mond starten würde. Die Mission würde vollständig in der Kryptowährung bezahlt werden, wodurch sie sowohl die “erste Krypto” als auch das “erste Meme” im Weltraum werden könnte, merkte er an.

Tesla hat bereits damit begonnen, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren, und hat Anfang des Jahres einen großen Anteil der Kryptowährung gekauft. Zeitweise hat das Unternehmen deutlich mehr Gewinn aus dem Wertzuwachs von Bitcoin gemacht als aus seinem Kerngeschäft, dem Verkauf von Fahrzeugen. Das Unternehmen hat auch Pläne, diese Fähigkeit später in diesem Jahr außerhalb der USA zu erweitern.

Tesla war das erste Automobilunternehmen der Welt, das Anfang dieses Jahres Bitcoin für seine Elektroautos akzeptierte. Das Unternehmen verwendet nur interne und Open-Source-Software und würde seine eigenen Bitcoin-Nodes direkt betreiben.

Dogecoin stieg 10% Minuten nach Musks Tweet, wobei Käufer und Trader wahrscheinlich auf die Möglichkeit reagierten, dass Tesla DOGE tatsächlich für seine Autos akzeptiert. Dogecoin ist in der vergangenen Woche um 20% und im vergangenen Jahr um erstaunliche 21699,7% gestiegen.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here