Erster spanischer Fußball-Deal überhaupt, der mit Krypto finanziert wird

0
153

David Barral, der ehemalige Stürmer von Real Madrid B und Levante, ist der erste Spieler überhaupt, der mit Kryptowährung gekauft wurde.

Eine “Premiere” in der Branche ist fast immer ein positives Zeichen für die Akzeptanz. Und jetzt wurde der allererste Krypto finanzierte Fußball-Deal abgeschlossen.

DUX hat den Ex-Real-Madrid-Fußballspieler David Barral über einen Deal erworben, der durch einen neuen kryptobasierten Vereinssponsor ermöglicht wurde. Criptan, eine spanische fokussierte “Krypto für alle”-Plattform, wurde vor kurzem ein Sponsor des Vereins.

Die Transaktion war auch sehr leicht, denn DUX Internacional de Madrid sicherte sich den Deal mit Krypto-Finanzierung. Barral, der jetzt 37 Jahre alt ist, drückte seinen Eifer aus, weiterhin für einen weiteren Verein zu spielen. Barral sagte dazu:

“Ich bin glücklich, diesem Projekt beizutreten, mit dem Wunsch, dem Ehrgeiz und der Verantwortung, weiterhin an Wettkämpfen teilzunehmen und wichtige Herausforderungen in meiner sportlichen Karriere zu erreichen.”

Darüber hinaus beschreibt der Bericht auch Barrals fußballerischen Werdegang vor seinem Wechsel zu Dux International de Madrid. In dem Bericht heißt es, dass Barral nicht nur für Real Madrid, sondern auch für vier andere Mannschaften gespielt hat, nämlich “Granada, Cádiz, Levante und Sporting.”

Bezahlung auch in Krypto?

Es ist noch unklar, ob Barral sich dafür entscheiden kann, einen Teil seines Vertrags in Krypto bezahlen zu lassen, oder ob er das überhaupt will. Der Handel setzt Barral jedoch auf eine Liste von anderen hochkarätigen Athleten, die eine Vorliebe für Krypto haben.

Russell Okung, ein amerikanischer Football-Spieler, hatte endlich seinen Wunsch erfüllt bekommen, als er eine Teilzahlung in Krypto für seinen NFL-Vertrag erhielt, etwas, das er seit über einem Jahr schon wollte.

Da Kryptowährungen weiterhin im Preis und in der Popularität steigen, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie weiterhin die moderne Kultur beeinflussen werden. Sie können beginnen, sich in vielen verschiedenen Aspekten und Branchen zu engagieren, die zuvor ignoriert wurden.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here