FOMO wird die Akzeptanz von Kryptowährungen im Jahr 2022 vorantreiben

0
327

Eine BlockFi-Führungskraft sagt, dass FOMO die Kryptoakzeptanz im nächsten Jahr vorantreiben wird.

Flori Marquez, Mitbegründerin von BlockFi, sagte, dass steigende Preise, neue Talente und regulatorische Klarheit zusammenkommen werden, um eine FOMO-Atmosphäre für die Krypto-Adoption im Jahr 2022 zu schaffen.

Fear of missing out oder FOMO ist ein Phänomen, das ein Szenario beschreibt, in dem Händler in den Markt einsteigen, um keine Gewinne zu verpassen. Flori Marquez gab ein Interview mit Yahoo Finance, in dem sie einige Marktereignisse für das kommende Jahr vorhersagte.

Die von ihr zitierten Statistiken bilden eine optimistische Grundlage für das Wachstum im Jahr 2022. Sie fügte hinzu:

“Etwa zwei Drittel der Amerikaner ziehen es vor, über Krypto zu sprechen, während vor fünf Jahren nur 1 % der Menschen jemals mit Krypto gehandelt hatten und 50 % der Amerikaner vor fünf Jahren noch nie von Krypto gehört hatten.”

Laut Marquez ist der zweite Faktor, der die Einführung im nächsten Jahr vorantreiben wird, die “Talentverschiebung”. Sie sagt, dass die Pandemie viele Experten dazu veranlasst hat, ihre bisherigen Positionen zu verlassen und sich nach wohlhabenderen Arbeitsmöglichkeiten umzusehen.

“Und ehrlich gesagt, Krypto und Fintech sind ein großer Anziehungspunkt für Menschen, die etwas Neues lernen und ihre Karriere erweitern wollen. Ich glaube also, dass wir mehr Talente sehen werden, die aus anderen, traditionelleren Branchen in den Krypto- und Fintech-Sektor wechseln.”

Der letzte Punkt, der die Akzeptanz von Kryptowährungen im nächsten Jahr beeinflussen könnte, ist die Schaffung und Umsetzung eines umfassenden regulatorischen Rahmens für die Branche. Marquez glaubt, dass, wenn die US-Aufsichtsbehörden es schaffen, das Problem zu lösen, Investoren und Unternehmen sich viel besser geschützt fühlen würden, um in den Markt einzutreten.

BlockFi kam 2017 auf den Markt unter der Prämisse, dass es einfache Finanzprodukte für ausgehungerte Märkte anbieten würde. Es befasste sich hauptsächlich mit Kreditdienstleistungen, was immer noch eine Stärke des Unternehmens ist. BlockFi wurde von einigen der führenden Unternehmen des Finanzsektors wie Coinbase, Galaxy Digital und anderen unterstützt.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here