Blockchain-Spiele: Investitionen sinken im ersten Quartal um 57%
Laut aktuellen Daten von DappRadar sind die Venture-Capital-Investitionen in Blockchain-Spiele im ersten Quartal des Jahres deutlich zurückgegangen. Mit einem Gesamtvolumen von 288 Millionen US-Dollar wurde ein Rückgang um 57 % gegenüber dem vierten Quartal des Vorjahres verzeichnet, was auf eine gewisse Vorsicht unter den Investoren hindeutet.
Sara Gherghelas, Analystin bei DappRadar, erklärt, dass sich der Fokus dieser Investitionen größtenteils auf Web3-Spiele und Infrastruktur konzentrierte. Dies zeige eine Phase grundlegender Entwicklung mit dem Ziel, das Ökosystem für Web3-Gaming zu bereichern. Zwei herausragende Deals prägten dabei die Investmentlandschaft: Parallel Studios und Gunzilla Games.
Die besten Mining Anbieter auf einen Blick
» Infinity HashAus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.
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Im März erhielt Parallel Studios Unterstützung durch Distributed Global und weitere namhafte Geldgeber in Höhe von 35 Millionen US-Dollar. Obwohl keine genauen Angaben zur Verwendung der Mittel gemacht wurden, scheint es so, dass das Studio seine Präsenz über verschiedene Plattformen ausbauen möchte – ein wichtiger Meilenstein ist hierbei der Epic Games Store.
Auch Gunzilla Games konnte beachtliche 30 Millionen US-Dollar für sein kommendes Projekt "Off the Grid" einsammeln. Das Battle-Royale-Spiel soll kostenfrei spielbar sein und wird ebenfalls darauf abzielen, mehrere Gaming-Plattformen wie Sony PlayStation, Microsofts Xbox sowie PC zu erreichen.
Trotz einer gewissen Zurückhaltung seitens der Investoren zeigt der Zustrom an Kapital in neue Spielentwicklungen und technologische Fortschritte laut Gherghelas vielversprechende Hoffnung für zukünftige Entwicklungen innerhalb dieses Sektors.Quelle: crypto.news
Meme-Coins belasteten Solana-Netzwerk stark
Eine Untersuchung von Trending Topics SEE hat gezeigt, dass Meme-Coins wie „TREMP“ oder „BODEN“, die humoristisch motiviert erstellt wurden und plötzlich populär waren, negative Auswirkungen auf das Netzwerk hatten. Die hohe Nachfrage nach diesen Coins führte dazu, dass fast drei Viertel aller nicht konsensbasierten Transaktionen (wie Swapping oder Staking) beeinträchtigt wurden. Trotz eines enormen Wachstums mit über einer Million neuen Nutzerinnen und Nutzern war vor allem Spam durch Bots problematisch – diese automatisierten Programme nutzten Arbitrage-Möglichkeiten aus und beanspruchten bis zu 55 Prozent des Netzwerkvolumens am Spitzenpunkt ihrer Aktivität.
Quelle: Trending Topics SEE
Krypto-"Gameboy" SuiPlayOX1 betritt Spieleindustrie
Vom Krypto-Magazin erfahren wir etwas Revolutionäres im Bereich Blockchain-basierter Videospiele: Der sogenannte Krypto-"Gameboy", entwickelt vom Unternehmen Playtron und finanziell unterstützt durch Samsung Next, plant seinen Markteintritt für das Jahr 2025. Indie-Spielentwickler sollen jedoch bereits früher ihre Titel direkt publizieren können. Diese Innovation verspricht eine Integration sowohl in Web3- als auch in traditionelle Web2-Umgebungen und könnte somit einen bedeutenden Schritt hin zum Mainstream-Erfolg blockchainbasierter Spieleplattformen darstellen.
Quelle: Krypto Magazin
Mastercard fördert digitale Überweisungen via Blockchain in Lateinamerika
Mastercard arbeitet an einem Whitepaper, welches den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr mittels Blockchain verbessern soll. Wie finanzen.net berichtet, stieg die Summe internationaler Überweisungen nach Lateinamerika signifikant: Im Jahr 2020 belief sie sich auf rund 146 Milliarden US-Dollar – mehr als doppelt so hoch wie noch vor zehn Jahren. Durch den Einsatz der Technologie könnten Probleme gelöst werden, da viele Regionen nur begrenzten Zugang zum transferierten Geld haben oder weite Wege dafür zurücklegen müssen. Betrug und Fälschungen würden nahezu unmöglich gemacht werden dank der Unveränderlichkeit von Aufzeichnungen im Blockchain-System.
Quelle: Blockchain Hero Bitte beachten Sie, dass dies lediglich eine Zusammenfassung ist und nicht alle Details aus den Originalartikeln wiedergibt. Für vollständige Informationen empfehlen wir Ihnen die Lektüre der jeweiligen Artikel über die angegebenen Links.