Kanadische Firma Hut 8 schließt 11.8 Mio. USD Finanzierung für neue Bitcoin Mining Maschinen ab

0
564

Das börsennotierte Bitcoin-Mining-Unternehmen Hut 8 kündigte eine Finanzierung in Höhe von 11,8 Millionen Dollar für 5.400 Maschinen von MicroBT an.

Das Bitcoin-Mining-Unternehmen Hut 8 hat einen Kredit für den Kauf von 5.400 Einheiten der Mining-Ausrüstung von MicroBT abgeschlossen, die die Kapazität der Firma zum Mining von Bitcoin um 475 Petahashes pro Sekunde (PH/s) in den nächsten sechs Monaten erhöhen wird. Die Firma schloss den Ausrüstungsfinanzierungskredit in Höhe von 11,8 Millionen Dollar mit Foundry Digital, einer Tochtergesellschaft der Digital Currency Group, ab.

Die Finanzierung hat eine Laufzeit von 12 Monaten und beinhaltet einen jährlichen Zinssatz von 16,5 %. Hut 8 plant, den gesamten Erlös aus dem genannten Darlehen zu verwenden und eine Anzahlung in Höhe von 2,9 Mio. USD für den Auftrag zu leisten. Jaime Leverton, CEO von Hut 8, sagte:

“Im Namen des Hut 8-Teams freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit Foundry, dem führenden Anbieter von Ausrüstungsfinanzierungen für institutionelle Mining-Unternehmen. Diese Partnerschaft baut auf dem kontinuierlichen Engagement von Hut 8 für seine Aktionäre auf, indem wir Lieferengpässe abmildern und unsere Investitionsausgaben mit einer proaktiven Flottenmanagementstrategie reduzieren, um ein ausgewogenes Portfolio aus neuen, hochmodernen Geräten und hochprofitablen Geräten der vorherigen Generation zu erreichen.”

“Wir freuen uns, börsennotierten nordamerikanischen Unternehmen wie Hut 8 zu Diensten zu sein, die transparent daran arbeiten, die Bitcoin-Hashrate in Nordamerika zu erhöhen, was auch ein Teil unserer Mission ist, die Bitcoin-Hashrate weltweit zu dezentralisieren”, sagte Mike Colyer, CEO von Foundry.

Es war jedoch Galaxy Digital Mining, die vor kurzem die Schlagzeilen machte, nachdem es seinen eigenen Bitcoin-Mining-Betrieb gegründet hatte. Das Unternehmen erklärte, dass es nicht nur Finanzdienstleistungen für Miner anbietet, sondern den Vermögenswert auf eigener Basis schürft.

Über Hut 8

Hut 8 ist ein Bitcoin-Mining-Unternehmen, das in industriellem Maßstab in Kanada tätig ist. Hut 8 schafft Wert für Investoren durch niedrige Produktionskosten und Wertsteigerung seines Bitcoin-Inventars. Das Unternehmen bietet Anlegern ein direktes Engagement in Bitcoin, ohne die technische Komplexität oder die Zwänge des Kaufs der zugrunde liegenden Kryptowährung.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here