Man kann jetzt NFTs auf der Dogecoin Blockchain prägen

0
562

Dogecoin hat mit der Prägung des allerersten NFT auf der Blockchain große Fortschritte gemacht.

Dogecoin hat mit der Prägung des allerersten NFT auf der Blockchain bemerkenswerte Fortschritte gemacht. Auf Twitter kündigte ein DOGE-Entwickler namens inevitable360 die Erstellung der ersten NFT auf der Dogecoin-Blockchain an und postete die Transaktion, in der er dies tat.

Die Durchführung der Transaktion kostete nur 0,1 Doge, eine unglaublich geringe Gebühr im Vergleich zu den Kosten für das Prägen von NFTs auf anderen Blockchains. Der Entwickler fügte hinzu, dass sie auf die Dogecoin Core-Entwickler warten, um zu bestätigen, dass das, was sie gepostet haben, tatsächlich funktioniert.

Es ist zwar die erste NFT, die auf der Dogecoin-Blockchain geprägt wird, aber die Effizienz der Transaktion könnte sie zu einem rentablen Projekt machen. Einer der Entwickler des Projekts, Michi Lumin, sagte:

“Denkst du darüber nach, ein Dienstprogramm oder so etwas zu entwickeln, damit normale Leute das machen können? Ich denke, das solltest du… oder integriere es in etwas, damit die Leute Websites darum herum bauen können.”

Obwohl sich jegliche Nutzungs- oder Eigentumsübertragungsfunktionalität noch in der Entwicklungsphase zu befinden scheint, war die Reaktion der Community größtenteils positiv, mit einem allgemeinen Konsens, dass Dogecoins niedrige Gebühren für die Prägung der NFTs einen Wendepunkt in diesem Bereich darstellen könnten.

2022 wird ein interessantes Jahr für Dogecoin, der laut CoinMarketCap derzeit auf Platz 10 der größten Kryptowährungen rangiert. Die Fanfare des ersten NFT könnte ein dauerhafteres Engagement in diesem Bereich bedeuten.

Tesla ist das letzte Unternehmen, das Zahlungen in Doge akzeptiert, nachdem CEO Elon Musk vor kurzem angekündigt hat, dass der Automobilhersteller damit beginnen wird, den digitalen Vermögenswert für Waren zu akzeptieren.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here