MicroStrategy kündigt einen weiteren großen Bitcoin-Kauf an

0
308

Das Business-Intelligence-Unternehmen hat weitere Bitcoin im Wert von 10 Millionen Dollar zu einem Durchschnittspreis von 43.663 Dollar pro Coin gekauft.

Michael Saylor gab auf seinem Twitter bekannt, dass MicroStrategy weitere 229 Bitcoin für 10 Millionen Dollar zum Durchschnittspreis von 43.663 Dollar gekauft hat.

Der Schritt des Unternehmens stellt ein fortgesetztes Engagement für Bitcoin dar, da es das öffentliche Unternehmen ist, das die meisten Bitcoins hält. Tesla hält mit 43.200 die zweitgrößte Menge an Bitcoin aller öffentlichen Unternehmen, gefolgt von Square mit nur 8.027.

Unter Berücksichtigung der seit August 2020 getätigten Mehrfachkäufe hält das Unternehmen 92.079 Bitcoins. MicroStrategy hat 2,251 Milliarden US-Dollar für seinen Vorrat bezahlt, mit einem Durchschnittspreis von 24.450 US-Dollar pro Coin. Obwohl dies bei weitem nicht die größte Einzelakquisition ist, da das Unternehmen einst BTC im Wert von mehr als 1 Milliarde US-Dollar gekauft hat, kommt diese tatsächlich in einem überzeugenden Moment.

Der Bitcoin-Preis hat in der letzten Woche stark gelitten, nachdem Elon Musk bekannt gab, dass Tesla keine BTC-Zahlungen für seine Elektrofahrzeuge mehr annimmt. So fiel Bitcoin von über 58.000 USD auf ein Dreimonatstief von 42.000 USD.

Während MicroStrategy der größte Bitcoin-Inhaber von öffentlichen Unternehmen ist, wird er von anderen privaten, wie Grayscale und Block.one, in den Schatten gestellt. Der Grayscale Bitcoin Trust besitzt 654.885 Bitcoin, um die Anteile seines Trusts zu sichern. Block.one, ein privates Blockchain-Unternehmen, das hinter der Erstellung des EOS.IO-Protokolls stand, besitzt etwa 140.000 Bitcoin.

MicroStrategy hatte den Kauf für 15 Millionen Dollar vor weniger als einer Woche, am 13. Mai, angekündigt. Das Unternehmen hat sein Versprechen bekräftigt, weiterhin Bitcoin als Teil seiner Reserve Treasury-Strategie zu kaufen.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here