Rapper Lil Pump startet ‘PumpCoin’ Kryptowährung

0
813

Lil Pump ist der neueste Prominent, der mit der Auflistung seines “PumpCoin” auf der Social-Money-Plattform Fyooz in das Reich der Tokens eintaucht.

Rapper Lil Pump, vielleicht am besten bekannt für Songs wie “Gucci Gang”, startet eine Kryptowährung namens PumpCoin.

Es handelt sich um eine Zusammenarbeit mit Fyooz, einem Unternehmen, das im Wesentlichen den Prominentenstatus verbrieft, indem es Coins verkauft, die nach beliebten Promis und Influenzern benannt sind.

Laut einer Pressemitteilung wird PumpCoin “Sie direkt mit dem Rapper selbst spielen lassen”, sowie mit Lil Pump auf andere, nicht näher spezifizierte Weise zusammenarbeiten. Noch weiß keiner, wie genau das funktionieren wird oder soll. Das Unternehmen sagte, die Coin würde im Laufe noch angekündigt werden, und beschrieb es als “wie Cameo, aber noch cooler”. Cameo ist ein Dienst, in dem man Prominente bezahlt um personalisierte Videos zu erhalten.

Ein Vertreter des Unternehmens bestätigte, dass PumpCoin nur außerhalb der USA verfügbar sein werden, dank der SEC-Vorschriften. Das Unternehmen plant, die Coins im Frühjahr 2021 zu veröffentlichen.

Ein anderer Rapper namens Lil Yachty hat seinen Ethereum-Token ebenfalls mit der Schweizer Plattform Fyooz herausgebracht.

Der YachtyCoin Verkauf letzte Woche brachte mindestens 276,000 USD für den in Atlanta geborenen Rapper ein. Lil Yachty’s digitales Sammlerstück wurde diese Woche für 16,050 USD an Bill Lee verkauft, einen Partner bei der Early-Stage VC-Firma Craft Ventures, der den NFT in letzter Minute dem “Bitcoin-Milliardär” Tyler Winklevoss wegschnappte.

Dies folgt einem Trend von auffälligen NFT-Auktionen von bekannten Musikern. Der kanadische DJ Deadmau5 startete diese Woche eine Serie von digitalen Sammlerstücken, RAREZ, im Wert von rund 100.000 USD. Am Mittwochabend wurde ein Stück der Sammlung mit dem Namen “In Titan’s Light” für 78 ETH auf der NFT-Plattform SuperRare verkauft.

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here