Rick and Morty Co-Erfinder startet NFT Marketplace mit FOX

0
823

Fox hat sich mit dem Co-Erfinder von Rick and Morty zusammengetan, um den NFT-Marktplatz für seine kommende Zeichentrickserie zu starten.

Der amerikanische kommerzielle Fernsehsender Fox hat eine Partnerschaft mit dem “Rick and Morty”-Erfinder Dan Harmon angekündigt. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, “die allererste Zeichentrickserie zu entwickeln, die komplett auf der Blockchain organisiert ist”.

Der Marktplatz wird mit dem Verkauf von NFTs für die neue Fox-Zeichentrickserie namens Krapopolis beginnen, die von Dan Harmon entwickelt wurde. Es dreht sich um eine “fehlerhafte Familie von Menschen, Göttern und Monstern, die versucht, eine der ersten Städte der Welt zu leiten, ohne sich gegenseitig umzubringen” und wird von der Fox-Tochter Bento Box Entertainment produziert.

Die neue NFT-Firma mit dem Namen Blockchain Creative Labs wurde am Montag während der Upfrontshow von Fox angekündigt, einer Präsentation für Werbetreibende, die einen Vorgeschmack auf kommende Sendungen erhalten. Fox Entertainment CEO Charlie Collier sagte:

“Ich möchte heute nicht zu sehr ins Detail gehen, aber als ein Unternehmen, das sich auf Werbetreibende, Künstler und Animationen konzentriert, wird Fox Werbetreibende in die Welt der Blockchain-basierten Token, einschließlich NFTs, einführen. Und Dans Serie, die derzeit den Titel Krapopolis trägt, wird die allererste sein, die komplett auf der Blockchain kuratiert wird. Und so wie wir das für unsere eigene Animation tun, werden wir auch Ihren Marken helfen, sich direkt mit Fans und Enthusiasten durch NFTs zu verbinden.”

Ein anderes Projekt, eine Komödie namens Hold on for Dear Life, wurde bereits als in Entwicklung von Beacon Pictures angekündigt und versucht, die erste Serie zu werden, die mit Krypto finanziert wird, aber es hat noch keinen Verleiher gefunden. Starz’s American Gods hat auch Sammlerstücke mit NFTs veröffentlicht. Aber die Bemühungen von Fox zielen darauf ab, der erste große Serienspieler in diesem Bereich zu sein.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here