Schöpfer, Marken und Marktplätze werden dabei unterstützt, zu erforschen, wie die Geschwindigkeit und die Kosten des XRP-Ledgers neue Anwendungsfälle für NFTs unterstützen können.
Ripple, der führende Anbieter von Blockchain- und Krypto-Lösungen für Unternehmen, die schneller, transparenter und kosteneffizienter sind, kündigte heute einen 250-Millionen-Dollar-Fonds an, der Schöpfern die finanzielle, kreative und technische Unterstützung bietet, die sie benötigen, um erstklassige NFT- und andere Tokenisierungsprojekte auf dem XRP-Ledger zu erforschen und zu entwickeln.
🎤 We’re incredibly excited to launch our $250 million Creator Fund to enable creators to explore new use cases for #NFTs on the #XRPLedger and engage more deeply with the communities they care about. https://t.co/FJTsGET81C
— Ripple (@Ripple) September 29, 2021
Laut Ripple wird der Fonds nicht nur finanzielle, sondern auch technische, Co-Marketing- und Kreativ-Agentur-Unterstützung für Schöpfer und ihre Eltern bereitstellen, damit sie in der Lage sind, “zugängliche und innovative NFT-Erlebnisse” auf der XRPL vollständig zu monetarisieren.
Darüber hinaus wird es den Antragstellern auch Zugang zu XRPL-Marktplatzpartnern sowohl für Urheber als auch für Entwickler bieten.
Um dies zu ermöglichen, hat sich das Unternehmen unter anderem mit der Kreativagentur VSA Partners und den NFT-Marktplätzen mintNFT und Mintable sowie mit Mark Cuban zusammengetan. Das Unternehmen beteiligte sich kürzlich an einer Finanzierungsrunde von 13 Millionen Dollar für Mintable.
Ethereum ist derzeit die beliebteste Blockchain für NFTs. Ripple ist jedoch der Ansicht, dass es über eine geeignete Entwicklungsplattform verfügt, da es niedrigere Transaktionsgebühren und ein umweltfreundliches Design hat.
Das weltweit gestiegene Interesse und der Boom bei NFTs haben neue Einnahmequellen und Geschäftsmodelle hervorgebracht und gleichzeitig die Beziehungen des Mainstreams zu den Communities, Menschen und Dingen, die ihnen wichtig sind, vertieft. Wenn es jedoch darum geht, moderne NFTs zu erstellen, stoßen viele Macher auf Einstiegshürden. Darunter die Angst, dass sich ihre NFTs nicht verkaufen lassen, und mangelndes Verständnis, wenn es um die Navigation von NFT-Konzepten geht.