Ripple-Partnerschaft mit MoneyGram hat messbaren Effekt, XRP-Zahlungen nach Mexiko gestiegen

1
307
⏱ Lesezeit: 1 Minute

Die Kooperation zwischen Ripple und MoneyGram hat für ein starkes Ansteigen des XRP-Volumens auf der xRapid-Partner-Exchange Bitso gesorgt, so eine Ripple-Mitarbeiterin.

Ripple, die Firma hinter dem XRP-Token, kommt immer wieder mit neuen Partnerschaften in die Schlagzeilen. Diese Woche trat beispielsweise die in London ansässige Auslandsüberweisungsfirma Xendpay dem RippleNet bei.

Ein häufiger Kritikpunkt besteht jedoch darin, dass diese Partnerschaften oft kaum Substanz und keinerlei Auswirkungen auf den XRP-Token hätten. Nun hat sich allerdings gezeigt, dass dieser Vorwurf zumindest im Falle der Finanzfirma MoneyGram nicht der Wahrheit entspricht.

MoneyGram-Kooperation sorgt für steigendes XRP-Volumen

Anfang August war bekannt gegeben worden, dass MoneyGram das Ripple-Produkt xRapid in seine Systeme integriert hätte. Gleichzeitig kaufte Ripple damals MoneyGram-Aktien im Wert von 30 Millionen US-Dollar und wird wahrscheinlich in den kommenden Jahren und wird wahrscheinlich in den kommenden Jahren weitere Anteile erwerben.

Am Freitag veröffentlichte nun die Ripple-Mitarbeiterin Breanne Madigan über Twitter Daten, die einen positiven Effekt der Partnerschaft nachweisen sollen. Demnach sei das Handelsvolumen zwischen XRP und dem mexikanischen Peso auf der örtlichen Exchange Bitso seit Beginn der MoneyGram-Kooperation um über 25 Prozent angestiegen und dass obwohl das allgemeine Volumen stark gesunken sei.

Bitso war bereits im Oktober 2018, als xRapid offiziell an den Start ging, als eine der Partner-Exchanges des Programms vorgestellt worden. Diese sogenannten Gateways dienen als Mittelsmänner, bei denen die Umwandlungen von XRP in die gewünschten örtlichen Fiatwährungen abgewickelt werden.

Glaubst Du, dass die vielen Partnerschaften von Ripple sinnvoll sind? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte! 

© Bild via Depositphotos

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here