SpaceX schickt Dogecoin-finanzierten Satelliten zum Mond

0
339

SpaceX wird mit seiner Falcon 9 Rakete eine kommerzielle Nutzlast zum Mond befördern und vollständig in der Kryptowährung Dogecoin bezahlt werden.

In einer am Sonntag veröffentlichten Erklärung bestätigte die Geometric Energy Corporation, ein in Kanada ansässiges Produktions- und Logistikunternehmen für geistiges Eigentum, seine Zusammenarbeit mit SpaceX, um die erste kommerzielle Mondnutzlast ins All zu schicken, die vollständig in Kryptowährung bezahlt wird. Samuel Reid, Chief Executive Officer von Geometric Energy, sagte:

“Nachdem wir offiziell mit DOGE ein Geschäft dieser Größenordnung abgeschlossen haben, haben Geometric Energy Corporation und SpaceX DOGE als Ansprechpartner für Mondgeschäfte im Raumfahrtsektor gefestigt.” 

Das Unternehmen fügte hinzu, dass DOGE sich als schnelle, zuverlässige und kryptographisch sichere digitale Währung erwiesen habe, die auch dann funktioniert, wenn traditionelle Banken es nicht können, und die anspruchsvoll genug ist, um eine kommerzielle Mondmission vollständig zu finanzieren.”

SpaceX glaubt, dass Dogecoin ein bahnbrechendes Beispiel für die zunehmenden Anwendungsfälle von Kryptowährungen sein wird. SpaceX Vice President of Commercial Sales, Tom Ochinero, kommentierte, dass die Mission die Fähigkeit hat, die Verwendung von Kryptowährungen jenseits unseres Planeten zu zeigen und dass sie “die Grundlage für interplanetaren Handel legen könnte”.

“Diese Mission wird die Anwendung von Kryptowährungen jenseits der Erdumlaufbahn demonstrieren und den Grundstein für interplanetaren Handel legen. Wir freuen uns darauf, DOGE-1 zum Mond zu starten!”

Elon Musk kündigte zuvor die Pläne des Unternehmens an, allerdings in einem Tweet am 1. April und niemand wusste ob es als Scherz gemeint war oder nicht.

Der Gründer des Bitcoin Centre NYC und des Zap-Protokolls, Nick Spanos, glaubt, dass Dogecoin zwar eine Modeerscheinung ist, aber eine unschätzbare. Er sagte:

“DOGE ist ein mächtiges Marketing-Tool, das die Aufmerksamkeit und Akzeptanz von Krypto und Dezentralisierung als Konzept fördert. Und in dieser Hinsicht ist es von unschätzbarem Wert.”

Es bleibt abzuwarten, ob diese neue Reise dazu beitragen wird, Dogecoins Zukunft als führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Währungen zu sichern, oder ob sie lediglich Teil des Musters von Hype und Raserei um den Vermögenswert ist.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here