Tesla CEO Elon Musk: ‘Ich bin ein Unterstützer von Bitcoin’

0
484

Am Sonntag den 31. Januar sprach Elon Musk, Gründer und CEO von SpaceX und ein Mitgründer und CEO von Tesla, über Bitcoin.

Am Sonntag gab Elon Musk, der allseits bekannte CEO von Tesla und SpaceX, bekannt, dass er Clubhouse beitreten wird.

Clubhouse ist eine auf das Silicon Valley fokussierte Social-Media-Anwendung, die ausschließlich auf Audio basiert. Das heißt, die einzige Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren, ist über Audio, kein Video oder Text.

Clubhouse hat sich als Ort etabliert, an dem sich Innovatoren, Risikokapitalgeber und andere über interessante gesellschaftliche Trends und Themen austauschen können. Der Beitritt von Musk war eine Bestätigung für die Plattform.

Während des Gesprächs mit Andressen Horowitz und anderen prominenten Investoren wurde Musk nach seinen Gedanken zu Bitcoin gefragt.

Am 29. Januar setzte Musk das Wort “Bitcoin” in seine Twitter-Bio, was dazu führte, dass der Preis von BTC innerhalb von 30 Minuten um mehr als 14% anstieg. Nach diesem Vorfall erwarteten Bitcoin-Investoren und -Enthusiasten positive Kommentare von Musk über Kryptowährungen im Allgemeinen.

Wenn über Bitcoin gefragt, Musk sagte:

“Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt, dass Bitcoin eine gute Sache ist… Ich bin ein Befürworter von Bitcoin… Bitcoin steht kurz davor, breite Akzeptanz bei traditionellen Finanzleuten zu finden… Ich habe keine starke Meinung zu anderen Kryptowährungen.”

Musk sprach auch über seine DOGE-bezogenen Tweets:

“Sie sind wirklich nur als Scherz gedacht, aber man weiß, dass Dogecoin als Scherz gemacht wurde, um sich offensichtlich über Kryptowährungen lustig zu machen, aber das Schicksal liebt Ironie und oft, wie ein Freund von mir sagt, wäre das ironischste Ergebnis oder ich würde sagen, das unterhaltsamste Ergebnis und das ironischste Ergebnis, dass Dogecoin die Währung der Erde in der Zukunft wird.”

Allerdings konnte selbst die Bestätigung durch den reichsten Mann der Welt den Bitcoin-Preis nicht davon abhalten, aufgrund des Verkaufsdrucks aus Asien auf rund 34.000 USD zurückzugehen. Allerdings könnten diese neuen Kommentare über Bitcoin, die Musk über Bitcoin gemacht hat, mehr institutionelle Investoren ermutigen, einen genaueren Blick auf Bitcoin zu werfen.

 

Bild@ Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here