The Motley Fool macht 5 Millionen Dollar Bitcoin Investition

0
231

Der Finanz- und Anlageberatungsriese The Motley Fool hat angekündigt, 5 Millionen Dollar in Bitcoin zu investieren, mit der Erwartung, dass der Wert auf 500.000 Dollar steigt.

The Motley Fool plant, Bitcoin im Wert von 5 Millionen USD in die eigene Bilanz aufzunehmen und den Kauf über viele Jahre zu halten.


Unabhängig von der eigenen Investition wird die Firma Bitcoin zusätzlich über ihr 10X-Portfolio für Investoren anbieten. Diese Entscheidung wird Bitcoin zu einer Liste von 39 Aktien hinzufügen, von denen die Firma glaubt, dass sie in den nächsten 15 Jahren das Zehnfache an Rendite bringen werden.

The Motley Fool gab Standardgründe für seine Bitcoin-Investition an. Es glaubt, dass Bitcoin den Wert effektiver speichern kann als Gold. Es glaubt auch, dass Bitcoin für Transaktionen nützlich sein wird, wenn sich die Preise stabilisieren, und dass Bitcoin als Absicherung gegen Inflation dienen kann.

Die Firma merkte an, dass Bitcoin in der unmittelbaren Zukunft wahrscheinlich Preisschwankungen erleben wird, aber sie glaubt, dass Investoren trotzdem signifikante Renditen sehen werden. Es stellte auch fest, dass Bitcoin-Investmentfonds überteuert sind, was seine Entscheidung rechtfertigt, Bitcoin selbst zu kaufen.

The Motley Fool hat bisher 10 der 40 Investment-Picks für das 10X-Portfolio benannt. Die anderen sind das Cloud-Computing-Unternehmen Appian Corporation, das Schweizer Biotech-Unternehmen CRISPR Therapeutics, die Cybersecurity-Firma CrowdStrike, die E-Commerce-Plattform Etsy, die Gentest-Plattform Fulgent, der Versicherer Lemondate, die Social-Media-Plattform Pinterest, die Mobile-Gaming-Plattform Skillz und die Videokommunikationsfirma Zoom. Es ist erwähnenswert, dass viele dieser Aktien bereits in den anderen, grundlegenderen Anlagediensten des Unternehmens empfohlen wurden.

The Motley Fool ist nicht die erste Firma, die eine solche Investition tätigt. Die Nachricht kommt eine Woche, nachdem Tesla eine Investition von 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin angekündigt hat, und einen Tag, nachdem Microstrategy eine Aufstockung des BTC-Bestandes um 690 Millionen Dollar angekündigt hat.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here