Tüftler erfindet Notfall-Druckknopf, um sofort alle Kryptowährungen verkaufen zu können. Video

0
5645
Ein Zypriot stellt seine Jahrhundert-Erfindung vor. | © YouTube: İlker Dağlı

Ein Tüftler der Universität des Nahen Ostens auf Zypern hat einen großen roten Notfall-Druckknopf entwickelt, der es ihm ermöglicht augenblicklich sein gesamtes Portfolio zu leeren.

Kein Markt ist einer derart starken Schwankungsbreite ausgesetzt, wie derjenige der Kryptowährungen. Beinahe jeder Investor wird im Laufe des Jahres 2018 einmal bereut haben, nicht am Höhepunkt des Bullenmarktes im Dezembar 2017 beziehungsweise Januar 2018 verkauft zu haben. Sich aber aller Kryptowährungen im Portfolio zu entledigen bedarf guter Überlegung. Meist sieht man nach tagelangem Grübeln dann doch davon ab und hofft darauf, dass das Portfolio weiter an Wert gewinnt. Ein Zypriot hat nun eine Erfindung vorgestellt, die einem eine impulsivere Entscheidung drastisch erleichtert.

İlker Dağlı, der bei der Universität des Nahen Ostens im türkisch besetzten Nordzypern arbeitet, hat dieses Problem nun kreativ gelöst. Durch Betätigung eines großen roten Notfall-Druckknopfes werden augenblicklich alle Kryptowährungen auf einmal verkauft.

Seine Erfindung teilte er bereits am 3. Oktober auf seinem YouTube-Kanal. Wie crypto news review am Donnerstag berichtete, funktioniert Dağlıs System so, dass bei Betätigung des Knopfes alle offenen Order abgebrochen und dann rasch das gesamte Portfolio in den Stable Coin Tether gewechselt wird.

crypto news review zufolge unterstützt der Button viele großen Handelsplätze. In seinem Video demonstriert er seinen roten Notfall-Druckknopf in Verbindung mit der Binance-Exchange:

Offenbar hat Dağlı schon den ersten Interessenten für seine Erfindung gefunden. Ein Nutzer kommentiert begeistert: “This is impressive. I need it!” (Das ist eindrucksvoll. Ich brauche es!).

Viral gegangen ist das Video mit knapp über 5.000 Aufrufen allerdings noch nicht. Anders sieht das mit seiner letzten Erfindung aus, einem physischen Ventil zur Regulierung der Internet Bandbreite, das bereits 178.000 Aufrufe generiert hat:

Könntest Du so einen Notfall-Druckknopf gebrauchen? Schreib uns deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here