Twitter-CEO Jack Dorsey: Bitcoin (BTC) taugt nicht als Währung

0
551
Jack Dorsey ist ein bekannter Bitcoin-Enthusiast. | © Getty Images

Einer der bekanntesten Bitcoin (BTC)-Unterstützer aus dem Mainstream, Twitter-CEO Jack Dorsey, meinte am Mittwoch in einem Interview, dass Bitcoin noch keine Währung sei. Das könnte sich laut seiner Einschätzung allerdings bald ändern.

Jack Dorsey, CEO von Square und Twitter, meinte gegenüber der Zeitung Australian Financial Review, dass Bitcoin (BTC) zwar zunehmend genutzt wird, aber dennoch nicht als “Währung bezeichnet werden kann:

“Bitcoin ist noch keine funktionale Währung. Die Fluktuationen erinnern an ein Investment Asset ähnlich wie Gold. Daher sollten wir Bitcoin nutzbarer machen, sodass die Digitalmünze irgendwann mal als Währung taugen kann – was bisher noch nicht der Fall ist.”

Dorsey ist ein bekannter Bitcoin-Unterstützter, der aktiv zum Gedeih der Cyberwährung beiträgt. Nicht nur erlaubt seine “Cash-App” den Erwerb von Bitcoin (BTC), Dorsey ist auch einer der Hauptinvestoren von “Lightning Labs”, einem US-Unternehmen, welches federführend an der Entwicklung des Lightning Network, Bitcoins Second Layer-Technologie, mitwirkt.

Dass sich Twitter-CEO Jack Dorsey und Bitcoin (BTC) gefunden haben, ist kein Geheimnis mehr. Dorsey will auch niemand anderen außer Bitcoin bei sich haben. Im Februar teilte er seinen Folgern via Twitter mit: “Ich besitze ausschließlich Bitcoin”. Was sich wie ein Geständnis liest, kam kurz nachdem der 42-Jährige bei “The Joe Rogan Experience” zu Gast war und erklärte, dass Bitcoin die Währung des Internets werden könnte.

Der Tweet erzielte bis jetzt über 6.000 Likes und wurde von zahlreichen Bitcoin-Maximalisten weiter gezwitschert sowie kommentiert. Auf die knappe Frage des Nutzers Eduardo Silva “Warum?”, antwortete Dorsey, dass Bitcoin “widerstandsfähig” und “prinzipientreu” sei.

Wie bewertest Du Dorseys Einschätzung zu Bitcoin? Teile es uns in der Kommentarspalte mit!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here