Unglaublich! Diese Aktie läuft 2020 besser als Bitcoin (BTC):

0
1158

Im Allgemeinen gelten die Aktienmärkte im Vergleich zu Bitcoin (BTC) als weniger volatil. Im Januar hat es allerdings eine US-Aktie geschafft, den etwa 30-prozentigen Wertgewinn von BTC noch deutlich zu überbieten.

Der US-amerikanische Automobilhersteller Tesla hat mit der Preisentwicklung seiner Aktie TSLA Bitcoin (BTC) im ersten Monat 2020 deutlich übertroffen. Während sich BTC im Januar von etwa 7.100 auf aktuell 9.300 US-Dollar um beachtliche 30 Prozent steigern konnte, gewann, steigerte sich TSLA um satte 50 Prozent von 430 auf aktuell 650 US-Dollar.

Die Aktie des Elektroauto-Konzerns befindet sich seit Oktober 2019 in einem beeindruckenden Aufschwung, der BTC-Investoren an den Bullenmarkt von 2017 erinnern könnte, und erklimmt aktuell Allzeithoch um Allzeithoch.

Auf lange Sicht gesehen zeigt sich Bitcoin allerdings immer noch als die deutlich bessere Investition. Hätte man Anfang 2011 in Tesla investiert, könnte man heute auf eine beeindruckende Wertsteigerung von gut 2.500 Prozent zurückblicken. Wer allerdings vor neun Jahren Bitcoin gekauft hätte, könnte einen Preiszuwachs von fast 2,3 Millionen Prozent verzeichnen, so Daten von CoinDance.

Elon Musk offenbart seine Haltung zu Bitcoin (BTC)

Erst kürzlich erklärte Tesla-CEO Elon Musk in einem Interview seine Haltung zu Bitcoin: Er stellte klar, dass er in Bezug auf BTC “weder hier noch da” stehe. Immerhin gestand er aber zu, dass er das Bitcoin Whitepaper von Satoshi Nakamoto beim ersten Lesen “ziemlich clever” gefunden habe.

Zwar gäbe es Transaktionen, die illegalen Zwecken dienten, doch das sei nicht unbedingt ein Grund, Bitcoin zu verurteilen. Es gäbe schließlich viele Dinge, die zwar illegal seien, Musks Meinung nach allerdings legal sein sollten.

Glaubst Du, dass Tesla weiterhin steigen wird, oder steht die Blase kurz vor dem Platzen? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via QuoteInspektor.comLizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here