Uniswap Token nach Launch um 190% gestiegen: Nutzer erhalten Airdrop über umgerechnet 2000$!!!

0
2277

Der Governance-Token von Uniswap, UNI, der am Mittwochabend eingeführt wurde, befand sich in den vergangenen 24 Stunden auf einer Achterbahnfahrt, aber trotz der Preisvolatilität könnte die gesamte Marktkapitalisierung von UNI den automatisierten Market Maker (AMM) zu einem der wertvollsten dezentralen Finanzprojekte (DeFi) der kommenden Jahre machen.

Uniswap UNI-Pools sammeln in den ersten 24 Stunden 750 Millionen Dollar an

In den ersten 24 Stunden, seit Uniswap die Einführung seines UNI-Token und das Belohnungssystem für Liquidity Mining bekannt gegeben hat, haben seine vier Pools über 750 Millionen Dollar angesammelt.

UNI ist derzeit das heißeste Ding im DeFi-Markt, so heiß, dass es eine Gaspreisspitze verursachte, die zu vierstelligen Gwei-Gebühren (Gas) für Transaktionen am vergangenen Tag führte.

Es gibt zum einen die Möglichkeit kostenlose UNI für diejenigen zu beanspruchen, die vor dem 1. September Liquidität zur Verfügung gestellt haben, und die Möglichkeit, Liquidität einzuzahlen, um sich die UNI-Token aus den vier neuen Liquiditätspools zu verdienen.

Im Laufe des vergangenen Tages haben diese vier Pools mehr als eine dreiviertel Million Dollar an Liquidität angesammelt. Der ETH/WBTC-Pool ist mit einem Anteil von knapp 50% der Gesamtmenge zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der beliebteste Pool. Die anderen drei Pools, ETH/DAI, ETH/USDC und ETH/USDT, sind mit jeweils durchschnittlich rund 170 Millionen Dollar ziemlich gleichmäßig aufgeteilt.

Jeder Pool wird pro Woche 583.333 UNI erhalten, die unter den Liquiditätsanbietern aufgeteilt werden. Laut der Ankündigung werden diese Pools noch bis zum 17. November Token minen.

UNI Airdrop

Wer vor dem 1. September bereits Nutzer von Uniswap war konnte sich freuen. Auf sozialen Medien wurde der anfängliche Airdrop von UNI gelobt. Mindestens 400 UNIs, welche aktuell (18.09.2020 12 Uhr) einen Wert von etwa 2000$ haben, wurden an alle, die vor September Uniswap nutzten, vergeben. Einige nannten es eine “Anregung für Ethereum-Benutzer“.

Bei einem Marktpreis von knapp über 5 Dollar zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ergibt der Airdrop einen Betrag von aktuell insgesamt über 2000 Dollar.

Die Token können auch dann beansprucht werden, wenn der Nutzer Uniswap nur einmal benutzt hat, selbst wenn der Swap nicht ausgeführt werden konnte.

Viele, die die kostenlosen UNI-Airdrops erhalten haben, haben diese wahrscheinlich bereits verkauft, weshalb der Preis des Tokens nach dem ersten Anstieg stabil geblieben ist.

Das 24-Stunden-Volumen für den Token betrug zum Zeitpunkt der Veröffentlichung laut Coinmarketcap rund 3 Milliarden Dollar, und seine Marktkapitalisierung hat 845 Millionen Dollar erreicht.

Bedeutende zentralisierte Börsen, darunter Binance und Coinbase Pro, haben die UNI innerhalb weniger Stunden seit ihrer Gründung an die Börse gebracht. OKEx ging sogar so weit, ein komplettes Set von Handelsinstrumenten zur Absicherung von UNI anzubieten, einschließlich Kassahandel, Margin, Swap-Handel und Coin-marginated Perpetual Swap. Coinbase gehört auch zu den Investoren des Projekts.

Bild via Uniswap

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here