Vier von zehn Verbrauchern haben bereits in Kryptowährungen investiert

0
907

Die Akzeptanz von Kryptowährungen bei den Verbrauchern hat zugenommen: 38 % der Befragten gaben in einer Umfrage an, dass sie entweder in eine Kryptowährung investiert oder eine gekauft haben.

Skrill, die Marke für digitale Zahlungen, die zu Paysafe gehört, hat die Ergebnisse einer Verbraucherumfrage veröffentlicht, die eine Reihe von Trends zur steigenden Beliebtheit und Annahme von Kryptowährungen aufdeckt. 38% der Befragten gaben an, dass sie entweder in eine Kryptowährung investiert oder eine gekauft haben, und 84% gaben an, dass sie von mindestens einer Kryptowährung gehört haben, wobei 64% den Bitcoin kennen. Senior Vice President Rossen Yordanov sagte:

“Die Akzeptanz von Kryptowährungen hat sich schnell auf Höhen erhöht, die sich noch vor zwei Jahren niemand hätte vorstellen können. […] Wir sehen, dass Krypto kein Nischenphänomen mehr ist, und unsere Forschung liefert weitere Beweise dafür, aber es gibt eine große Chance, das Bewusstsein für sein Potenzial für Zahlungen und Überweisungen zu erhöhen.”

Von den Verbrauchern, die für die Umfrage befragt wurden, die zwischen März und April 2021 von Sapio Research in den USA, Großbritannien, Kanada, Deutschland, Italien, Österreich und Bulgarien durchgeführt wurde, gaben 20% an, dass sie Bitcoin jetzt besitzen oder in der Vergangenheit besessen haben. Der Besitz klettert in den USA (24%) und Bulgarien (36%) höher. Neben Bitcoin zeigte der Bericht, dass die bekanntesten Währungen Bitcoin Cash (31% der Verbraucher), Ethereum (22%) und Litecoin (19%) sind. Die Besitzraten folgten einem ähnlichen Trend, wobei Bitcoin Cash (9%) leicht vor Ethereum (8%) und Litecoin (7%) lag.

Die Menschen lernen über Kryptowährungen, wobei fast ein Drittel (29%) der Befragten angibt, dass sie mehr darüber wissen als zur gleichen Zeit im letzten Jahr, und einer von vier Befragten gibt zu, dass er heute eher in Kryptowährungen investieren würde als noch vor zwölf Monaten.

Über Skrill

Skrill macht digitale Zahlungen seit 2001 einfach, sicher und schnell. Das Unternehmen ist ein anerkannter Weltmarktführer bei der Entwicklung globaler Zahlungslösungen für Geschäft und Vergnügen der Menschen, egal ob sie online einkaufen oder Geld senden.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here