Weiss Crypto Rating: DeFi-Mini-Blase ist keine richtige Blase

0
548

DeFi ist derzeit in aller Munde und einige vergleichen den Hype bereits mit dem ICO-Wahn im Jahr 2017. Kommt eine neue Blase auf den Kryptomarkt zu?

Wie wir kürzlich berichtet haben, sieht der CEO von Waves eine mögliche DeFi-Blase kommen, die der ICO-Blase aus dem Jahr 2017 sehr ähnlich sieht.

Jetzt hat Weiss Crypto Ratings eine Bewertung des Hypes um dezentrale Finanzanwendungen und deren Token veröffentlicht.

Laut Experten sollte dieser Hype eher als “Mini-Blase” anstatt als “Blase” behandelt werden. Dieser Prozess wird den Fortschritt des Krypto- und Blockchain-Segments kaum beeinträchtigen. Die Euphorie über Investitionen in ICOs wie im Jahr 2017 wurde beispielhaft dargestellt.

Experten erinnerten daran, dass der ICO-Wahn im Jahr 2017 nicht geschadet hat. Darüber hinaus wurden in dieser Zeit viele großartige Kryptowährungs-Produkte bekannt. Tatsächlich gibt es einige Projekte aus dieser Zeit, die jetzt noch existieren und sogar wertvoll sind. Dazu zählen Projekte wie Cardano (ADA) und das Liquiditätsprotokoll Bancor (BNT).

Neulinge sollten allerdings nicht unbedingt Investitionen in DeFi-Vermögenswerte investieren, da diese sehr viel Risiko mit sich bringen, und dies ist die Essenz der meisten Blasen.

Blasen führen unerfahrene Händler dazu, sehr viel zu verlieren.

Der Wettbewerb zwischen ICO und DeFi hinsichtlich der Auswirkungen auf die Branche, des Ethereum-Preises und der gesamten Marktkapitalisierung für Kryptowährungen wird von Experten in der Community ausführlich diskutiert.

Der erfahrene Analyst und Ex-Messari Mitarbeiter Qiao Wang geht davon aus, dass einige DeFi-Assets ein paar Kryptos aus den Top 10 den Platz kosten könnten. Dazu zählen XRP, Litecoin und Bitcoin SV.

Su Zhu, CEO von Three Arrows Capital prognostiziert, dass das Interesse an DeFi ein viel stärkerer Katalysator für den Ethereum-Preis sein wird als der ICO-Wahn es war. Er meint, dass der dezentrale Finanzsektor sowohl positiv und nachhaltig ist, während dem Token-Angebot beide Merkmale völlig fehlten.

Weiters sagte er, dass die Mehrheit der Community noch weit davon entfernt ist, die Macht von DeFi und seinen möglichen Einfluss auf die wichtigsten Blockchain-Ökosysteme zu verstehen.

©Bild via Pixabay, Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here