Weiterer DeFi-Hack: Warp Finance verliert 7,7 Mil USD bei einem Flash Loan-Angriff!

0
920

Warp Finance hat Berichten zufolge über 7 Millionen Dollar in DAI verloren, und USDC Stablecoin waren von einem Flash Loan-Angriff betroffen.

Der DeFi-Raum erlebt weiterhin häufige Angriffe und das neueste Opfer ist Warp Finance. Das Projekt hat am Freitag zugegeben, dass ungenannte Täter das Protokoll kompromittiert und fast 8 Millionen USD gestohlen haben, indem sie einen Flash-Loan-Angriff initiiert haben. Die Plattform twitterte:

Warp hatte früher am Abend den Nutzern empfohlen, keine Stablecoins einzuzahlen, da es “Unregelmäßigkeiten” untersuchte.

Während traditionelle Kryptowährungskredite erfordern, dass Benutzer eine Art von Sicherheiten bereitstellen, typischerweise in Krypto-Vermögenswerten, funktionieren Flash-Loans anders. Benutzer können sich leihen, ohne irgendwelche Sicherheiten zu stellen, weil der Kreditgeber erwartet, dass die Mittel sofort zurückgegeben werden (innerhalb des gleichen Blocks).

Wenn der Kreditnehmer dies nicht tut, wird der Smart Contract ungültig, als ob er nie existiert hätte. Die Popularität von Flash-Loans ist während des DeFi-Wahns wegen der Schnelligkeit und Bequemlichkeit massiv gewachsen.

Das Warp Finance Protokoll kündigte sich Ende Oktober an und die Plattform startete offiziell am 9. Dezember, vor nur acht Tagen, was dies zu einer harten Einführung in die Welt von DeFi macht, in der Smart Contracts für Banken einspringen.

Es besteht kein Zweifel, dass DeFi in diesem Jahr viel an Zugkraft gewonnen hat. Mit zunehmender Beteiligung ist der Wert der Vermögenswerte in DeFi fast 16 Milliarden USD. Obwohl das Wachstum unbestreitbar ist, stand die Industrie vor einem großen Verlust in diesem Jahr. Viele neue Protokolle hatten Millionen von Dollar verloren, wobei das jüngste Warp Finance war.

Flash-Loan-Attacken waren für eine Reihe von Verlusten in jüngster Zeit auf DeFi-Protokollen verantwortlich, darunter ein 89 Millionen USD Angriff auf Compound und ein 34 Millionen USD Angriff auf Harvest Finance.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here