Cardano Summit 2021 – diese Neuigkeiten können wir am Cardano-Gipfel erwarten

0
150

Bis vor kurzem gab es nur wenige Details über den Gipfel. Es war jedoch bekannt, dass es eine “Mischung aus virtuellen und Live-Events aus der ganzen Welt” sein wird. Der kommende Cardano-Gipfel verspricht also ein episches Erlebnis in der virtuellen Welt zu werden.

Laut den Entwicklern von Input Output Global (IOG) wird die Veranstaltung nicht nur „virtuell“ sein, sondern der Gipfel soll noch einen Schritt weiter gehen. Ziel ist es die Erkundung virtueller Welten mit einem typischen Konferenz-Setup zu kombinieren.

Da es sich um einen neuartigen Ansatz für Krypto-Konferenzen handelt, sind die Erwartungen an den Cardano Summit hoch. Dies gilt umso mehr, wenn man bedenkt, dass während der Veranstaltung “umwerfende” Ankündigungen gemacht werden sollen:

Der Leiter der Marken- und Kommunikationsabteilung der Cardano Foundation, Sidney Vollmer, kündigte in einem Tweet umwerfende Partnerschaftsbekanntmachungen für den Gipfel an, um so das Interesse der Community zu wecken. Es “wird die Leute umhauen”, sagt er zuversichtlich:

“Ich will nicht wirklich prahlen oder so, aber… einige der Partnerschaften, die wir auf dem #CardanoSummit ankündigen, werden die Leute umhauen. Ich bin wirklich dankbar für die Chancen, die wir bei der@CardanoStiftung haben, um die Welt zum Besseren zu verändern und gemeinsam Spaß zu haben. Tune in.”

Bislang ist jedoch noch nicht bekannt, um welche Partner genau es sich handeln wird. Das Timing des Tweets war jedoch besonders treffend, da die IOG zwei Tage zuvor die Smart-Contract-Funktionalität eingeführt hatte. Diese zukünftige dApp-Entwicklung ist derzeit ein heiß diskutiertes Thema.

Das bedeutet jedoch nicht, dass bekannte, vielversprechende Projekte nicht in den Startlöchern stehen. Liqwid Finance zum Beispiel, um nur einige zu nennen, wird dezentralisierte Kredit- und Anleihemärkte auf Cardano bringen. Außerdem gibt es SundaeSwap, das einen dezentralen Token-Austausch anbietet. Beide Projekte sind für einen Start im Oktober vorgesehen.

Wie bereits erwähnt, ist die große Attraktion des Cardano Summit die Einbeziehung von virtuellen Welten, die die Nutzer erkunden können. Sie heißen Main Stage, Utility, Governance, Impact, Adoption, Catalyst, und Community.

Darüber hinaus können die Teilnehmer wie in einem Spiel in einer virtuellen Welt mit anderen in einer “Sprechblase” interagieren, wenn sie sich in unmittelbarer Nähe befinden.

Der Cardano Summit 2021 soll am 25. und 26. September stattfinden. Unter https://summit.cardano.org/ kann man sich für den Cardano Summit registrieren und kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen.

Bild via Pixabay/ Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here