Die Bitcoin-Revolution ist noch lange nicht vorbei

0
3681
YouHodler hilft den Bärenmarkt zu überstehen. | © YouHodler
⏱ Lesezeit: 2 Minuten

Wenn man auch aktuell von negativen Nachrichten geradezu überschüttet wird, so bleiben die langfristigen Aussichten für Bitcoin (BTC) äußerst positiv. Ein kryptogestützter Kredit von YouHodler kann helfen, die Zeit bis zum nächsten Bullenmarkt zu überstehen.

Als Bitcoin (BTC)-Hodler hat man es aktuell nicht leicht: Im Jahr nach dem letzten Allzeithoch ist der Preis um über 80 Prozent gefallen. Wiederholt mussten große Krypto-Konzerne wie Bitmain und ConsenSys Projekte einstellen oder Mitarbeiter entlassen.

Zudem häufen sich die negativen Preis-Vorhersagen: Bloomberg-Analyst Mike McGlone sieht BTC bald bei 1.500 US-Dollar. Der bekannte Unternehmer und Krypto-Kommentator Richard Heart rechnet sogar mit einem Sturz auf 1.175 US-Dollar.

Langfristig hervorragende Aussichten

All diese aktuelle Entwicklungen mögen auf den ersten Blick pessimistisch stimmen, doch wenn man seinen Blick auf das große Ganze lenkt, zeigt sich ein völlig anderes Bild: Bitcoin ist und bleibt die weltweit erste Währung, die keine Zentralbank entwerten kann, die allen Menschen auf der Welt Transaktionen ohne Mittelsmänner ermöglicht und deren Kryptographie noch kein Supercomputer knacken konnte. Auch heute noch wird Bitcoin ständig sicherer gemacht, etwa indem das Satelliten-Projekt von Blockstream den Zugang zur Blockchain sogar vom Internet unabhängig macht.

Anzeige

Bei diesem felsenfesten Fundament muss man als Hodler nicht in Unruhe geraten, wenn zwischenzeitlich manche Blockchain-Projekte auf Eis gelegt oder Mitarbeiter von Krypto-Unternehmen entlassen werden. Genauso, wie der gelegentliche Hack einer Exchange nicht bedeutet, dass das Bitcoin-Netzwerk selbst geknackt wurde, so bleibt die Bitcoin-Infrastruktur völlig intakt, wenn manche auf ihr basierende Projekte scheitern. Zudem gibt es heute 33 Mal mehr Jobs für Blockchain-Entwickler als noch vor vier Jahren.

Der Bitcoin-Preis mag verglichen mit dem Allzeithoch vor einem Jahr zusammengebrochen sein. Aber auch in der Vergangenheit gab es schon Preisrückgänge. Von Juni bis November 2011 sank der Wert eines BTC z.B. um ganze 93 Prozent. Immer wieder hat sich Bitcoin jedoch davon erholt und ist neuen Höhen entgegen gestiegen.

Wall Street-Institutionen wie die Intercontinental Exchange (ICE) oder Nasdaq glauben weiterhin an Bitcoin und werden schon bald die lang erwartete Krypto-Handesplattform Bakkt, sowie eine neue Generation von Bitcoin-Futures an den Markt bringen. Dies sollte zahlreiche Institutionelle Investoren anlocken.

Auch in Bitcoin investierende Milliardäre wie Mike Novogratz und Tim Drapper zeigen im Angesicht der Krise Optimismus. Sie haben genug Geld auf der Hohen Kante um an einem Tiefpunkt noch nachkaufen und den kommenden Aufschwung ausnutzen zu können.

YouHodler hilft über Durststrecken hinweg

Doch nicht jeder Hodler ist ein Milliardär. Auch wenn man fest daran glaubt, dass Kryptowährungen neue Allzeithochs erreichen werden, kann man sich zwischenzeitlich zum Verkauf gedrängt fühlen: Vielleicht muss man kurzfristig eine wichtige Rechnung begleichen, vielleicht braucht man auch das Geld, um Weihnachtsgeschenke für die Familie zu kaufen. Vielleicht erwartet man weitere Tiefstwerte vor einer Trendwende.

YouHodler hilft Dir, Deine Coins zu hodln und trotzdem jederzeit liquide zu sein und Dich gegen vorübergehende weitere Preisstürze abzusichern. Die führende Plattform für kryptogestützte Kredite gewährt jedem ein schnelles und unkompliziertes Darlehen, der seine Kryptowährungen als Sicherheit hinterlegt.

Dank einer besonderen Weihnachtsaktion hat YouHodler die Beleihungsquote auf bis zu 80 Prozent angehoben. Mit dem Promo-Code MERRYCHRISTMAS18 kann man zudem die Laufzeit seines Darlehens um bis zu 18 Tage verlängern.

Disclaimer: Hierbei handelt es sich um einen gesponserten Beitrag. Der Coin Kurier übernimmt keinerlei Verantwortung für die das beworbene Produkt.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here