Die Top 3 der krypto-gestützten Kreditanwendungen

0
3278
YouHodler: Anbieter für krypto-gestützte Kredite. | © YouHodler
⏱ Lesezeit: 2 Minuten

Es gibt mehrere große Player im Bereich der krypto-gestützten Kreditgeber. Am erwähnenswertesten sind Nexo, SALT und YouHodler.

Ob der Markt in die Höhe schießt oder zusammenbricht, jeder Krypto-Händler muss sich eine altbekannte Frage stellen, die uns alle plagt. Sie lautet: “HODLen oder nicht HODLen?”. Aus diesem Grund nehmen die krypto-gestützten Kreditanträge zu. Sie vereinen das Beste aus beiden Welten und ermöglichen es Händlern, ihre Münzen zu HODLen und dabei gleichzeitig frisches Geld zu erhalten, sobald man es braucht. Es gibt bereits ein paar vielversprechende Akteure in dieser jungen Branche, also lasst uns einen kleinen Blick darauf werfen, welcher für Euch der Beste ist.

1. Krypto-gestützter Kreditanbieter: Nexo

Es gibt immer diesen einen, der den Titel “Welterster” für sich beanspruchen muss. In dieser Branche ist das Nexo. Der selbsternannte “weltweit erste Krypto-Darlehensanbieter” verwendet Onfido für die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen. Onfido genießt einen hervorragenden Ruf, da Coinbase und einige andere große Namen der Branche ihnen ebenfalls vertrauen. Des Weiteren verfügt die Plattform bereits über mehr als 1 Milliarde Dollar an sofortigen, krypto-gestützten Kreditanfragen. Dies hat jedoch einen Nachteil. Nexo ist weithin bekannt für seine versteckten Gebühren, eine begrenzte Anzahl von krypto-gestützten Optionen und weiteren Einschränkungen.

2. Krypto-gestützter Kreditanbieter: SALT

Abhängig davon, wen man fragt, ist SALT-Lending die am weitesten verbreitete krypto-gestützte Kreditanwendung auf dem Markt. Dies zeigt sich an über 50 Millionen Dollar an Kreditdienstleistungen in 30 Ländern auf der ganzen Welt und an über 64.000 Plattformnutzern. Trotz seiner Beliebtheit fehlt es SALT an einer Vielzahl von Kryptowährungen, die man als Sicherheit hinterlegen kann, und im Vergleich zur Konkurrenz ist der Beleihungswert relativ niedrig (60%). Apropos Konkurrenz, es gibt noch eine weitere Anwendung, die man sich ansehen sollte.

Anzeige

3. Krypto-gestützter Kreditanbieter: YouHodler

Relativ neu im Spiel, aber Top 1 auf dem Markt, ist YouHodler (ehemals YouToken loan). Diese krypto-gestützte Kreditanwendung ist wohl aus mehreren Gründen die renommierteste. Zum einen hat YouHodler seine Banken in den fruchtbaren und krypto-freundlichen Gebieten der Schweiz. Darüber hinaus ist es ein anerkanntes Mitglied der Blockchain Association. Hierdurch profitiert das Unternehmen vom schnellen Streitbeilegungsverfahren der Kommission und der fortschrittlichen Compliance-Technologie.

Was die Plattform selbst betrifft, so hat YouHodler einen der höchsten Beleihungsausläufe (bis zu 80%) für bis zu $10.000 in Fiat/Cash. Bestimmten Kreditnehmern können auch größere Kredite angeboten werden. Das Beste an dieser Anwendung ist vielleicht die Vielzahl an Optionen. Benutzer können BTC, ETH, LTC, BCH und XRP als Sicherheit verwenden (und viele weitere in den kommenden Monaten). Um es den Nutzern noch leichter zu machen, akzeptiert die Plattform alle gängigen Karten wie Visa, MasterCard, Maestro, American Express. Abgerundet wird das Ganze durch einen Wettbewerbsvorteil, da sie alle gängigen Web-Zahlungensarten akzeptieren.

Wer sich Sorgen um Transparenz macht, findet hier keine versteckten Gebühren, Bonitätsprüfungen oder hinterhältige Absichten. Nur eine saubere, einfache und benutzerfreundliche Oberfläche. Vielleicht ist der einzige Nachteil von YouHodler die Tatsache, dass sie Bürgern der USA, Chinas oder Koreas NICHT zu Diensten sind, aber wer kann das mit der sich ständig verändernden Kryptolandschaft in Zukunft schon sagen?

Disclaimer: Hierbei handelt es sich um einen gesponserten Beitrag. Der Coin Kurier übernimmt keinerlei Verantwortung für die das beworbene Produkt.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here