GameStop eröffnet NFT- und Web3-Möglichkeiten

0
474

GameStop, der weltweit größte Einzelhändler für Videospiele, sucht eine Reihe von Stellen für seine NFT-Plattform und Web3-Spiele.

Gamestop hat am Montag acht Stellen auf seiner Karriereseite ausgeschrieben. Zu den Stellen gehören drei Produktmarketing-Direktoren für die NFT-Plattform, drei NFT-Software-Ingenieure und zwei Web3-Gaming-Leiter.

GameStop beschrieb seinen Vorstoß in der Stellenausschreibung für den Leiter der Web3-Gaming-Abteilung mit den Worten:

“Es werden Leute gesucht, die dabei helfen können, die Zukunft von Gaming und Handel zu beschleunigen. In dieser Zukunft sind Spiele die Orte, an die man geht, und das Spielen wird durch die Dinge bestimmt, die man mitbringt. Zukünftige Entwickler werden nicht nur Spiele bauen, sondern auch die Komponenten, Charaktere und Ausrüstung. Blockchains werden den darunter liegenden Handel antreiben. Ein idealer Kandidat verfügt über Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Gaming, der Erstellung von Inhalten, Partnerschaften, Spieldesign/-entwicklung/-mechanik und ein allgemeines Verständnis und Erfahrung mit Ethereum, NFTs und Blockchain-basierten Gaming-Plattformen.”

GameStop gibt an, dass der Director of Product Marketing für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für die NFT-Plattform von GameStop verantwortlich sein wird, einschließlich der Produktvermarktung, der Akquise von Entwicklern und Partnerschaften sowie der Bekanntheit und Akzeptanz des Produkts beim Verbraucher.

Im April und Mai dieses Jahres veröffentlichte GameStop im Stillen seine ersten Anzeigen, in denen NFT und Kryptowährungen erwähnt wurden. Alle diese Entwicklungen traten auf, als der NFT-Raum in diesem Jahr boomte, zusammen mit dem GameStop-Aktienrausch.

Im Mai startete das Unternehmen eine Website mit dem Namen GameStop NFT, auf der es angab, dass es ein Team für den Aufbau einer Plattform für den Bereich der digitalen Güter sucht.

Auf Reddit haben mehr als 8.000 Nutzer einen Beitrag auf r/Superstonk über die neuen GameStop-Jobs “hochgestimmt”. Ein Redditor schrieb:

“Diese Auflistung ist sehr buchstäblich Gamestop, wie wir vorhergesagt haben, an der Spitze des Rudels bei der Übertragung von Spitzentechnologie in den Mainstream-Geschäftsgebrauch.”

GME hatte im Oktober einen ziemlich volatilen Lauf, der bis auf 166 USD zurückging, bevor er auf 187 USD anstieg, dann aber wieder abstürzte. Den Daten von Tradingview zufolge ist der GME-Kurs jedoch um 2,8 % gestiegen und liegt jetzt bei 178 USD, was einen Anstieg von 844 % im Jahresvergleich bedeutet.

 

Bild@ Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here