Solana (SOL) und Polkadot (DOT) Kursanalyse – Wie Metacade (MCADE) alles übertreffen wird

0
17

Du fragst dich, welche Kryptowährungen in den kommenden Wochen und Monaten das größte Wachstumspotenzial haben? In diesem Artikel findest du eine Analyse der Kurse von Solana und Polkadot nach dem jüngsten Marktrückgang, was ihre nächsten Schritte sein könnten und warum Metacade beide in diesem Jahr übertreffen könnte.

Solana (SOL) hat sich im letzten Quartal 2022 schlecht entwickelt

Solana ist eines der schnellsten Layer-1-Netzwerke der Welt und ist derzeit die 13. wertvollste Kryptowährung auf dem Markt. Obwohl Solana erst 2022 auf den Markt kam, hat es sich dank seiner unglaublich hohen Geschwindigkeit von bis zu 65.000 Transaktionen pro Sekunde und vernachlässigbaren Gebühren zu einem der führenden Smart-Contract-Technologien entwickelt.

Das Projekt ist jedoch nicht ohne Schattenseiten. Allein im Jahr 2022 kam es im Solana-Netzwerk zu fünf Ausfällen, was das Vertrauen der Anleger schwer erschütterte. Außerdem war der SOL-Token einer der am stärksten betroffenen Token nach dem Konkurs von FTX. SOL war die zweitgrößte Position des zu FTX gehörenden Unternehmens Alameda Research und fiel um 61 % von seinem Höchststand von 31,72 $ am 8. November auf einen Tiefststand von 12,37 $ am 9. November.

Solana (SOL) Kursanalyse

Seitdem ist Solana weiter gefallen und erreichte Ende Dezember einen Tiefstand von 8 $. Der jüngste Wiederanstieg auf 16 $ hat Vertrauen geschaffen, aber in diesem Bereich gibt es einen erheblichen Widerstand. Es ist wahrscheinlich, dass SOL erneut fallen wird, um zumindest den Bereich zwischen $13 und $14 zu testen, bevor es zu einer größeren Bewegung kommt. Da der allgemeine Trend immer noch rückläufig ist, scheint es noch zu früh zu sein, SOL zu kaufen. Sobald SOL die 19 $-Marke überschreitet, könnte es weiter steigen und den Widerstand bei 34 $ testen.

Polkadot (DOT) hat sein Potenzial nicht ausgeschöpft

Polkadot ist eine Layer-1-Lösung, die sich auf die Lösung des Problems der Interoperabilität in der Blockchain-Technologie konzentriert. Sie ermöglicht es zwei nicht miteinander verbundenen Netzwerken, wie Bitcoin und Ethereum, sicher zu kommunizieren und Daten auszutauschen. Außerdem nutzt es Parachains – mehrere Blockchains, die parallel zueinander laufen – um eine durchschnittliche TPS von 1.000 zu erreichen.

Wie Solana ist auch Polkadot ein relativ neues Projekt, das Mitte 2020 gestartet wurde. Die Analyse des Polkadot-Preises in den letzten Jahren zeigt, dass er konstant einer der wertvollsten Krypto-Token geblieben ist und im Januar 2023 auf Platz 14 lag. Januar 2023. Trotzdem steht DOT in starker Konkurrenz zu anderen Smart-Contract-fähigen Netzwerken und hat noch nicht annähernd mit Ethereum mithalten können, wenn es um die Anzahl der dApp-, DeFi- oder NFT-Projekte geht, die auf seiner Kette basieren.

Polkadot (DOT) Kursanalyse

Neben SOL musste auch DOT nach dem Zusammenbruch von FTX einen Einbruch hinnehmen und fiel um -43 % von einem Höchststand von 7,42 $ im November auf einen Tiefststand von 4,22 $ Ende Dezember. Seit Jahresbeginn hat sich DOT etwas erholt und erreichte einen Höchststand von 5,08 $, scheiterte jedoch am Widerstand in diesem Bereich. Wenn die Preisanalyse der Experten von Polkadot korrekt ist, wird ein Rückgang auf etwa 4,65 $ erwartet, und DOT könnte auf 4,38 $ fallen, wenn weitere negative Nachrichten den Markt erreichen.

Metacade (MCADE) hat im Presale viel Aufmerksamkeit erregt

Metacade ist ein neues Projekt, das in letzter Zeit für Aufsehen gesorgt hat, nachdem es im Presale über 2,8 Millionen Dollar an Token verkauft hat. Es handelt sich um ein Community-basiertes Projekt, bei dem Play-to-Earn (P2E)-Enthusiasten zusammenkommen und die unbegrenzten Möglichkeiten von Blockchain-Gaming entdecken können. Metacade gibt neuen und erfahrenen Spielern die Werkzeuge an die Hand, die sie brauchen, um das Beste aus P2E zu machen, wie z. B. Bewertungen, Bestenlisten, Foren und die fortschrittlichste GameFi-Alpha, die von erfahrenen Spielern geteilt wird.

Außerdem gibt es eine Reihe von sozialen Funktionen, darunter Live-Chats, eine Pay-to-Play-Arkade und regelmäßige Turniere, die bei den Spielern sicher gut ankommen. Community-Räume sind aus der Spielkultur nicht mehr wegzudenken, und es wird erwartet, dass Metacade im Web3 eine Vorreiterrolle einnehmen wird. Angesichts der Tatsache, dass erwartet wird, dass GameFi mit der 10-fachen Rate des regulären Glücksspiels wachsen wird (Crypto.com), könnte die Plattform bald Tausende von Nutzern beherbergen, die nach einem Ort suchen, den sie im dezentralen Web ihr Zuhause nennen können.

Vor allem zwei Funktionen dürften bei den potenziellen Nutzern gut ankommen. Die erste ist das Community-Belohnungsprogramm von Metacade, das es den Nutzern ermöglicht, MCADE-Token zu verdienen, wenn sie Bewertungen, Tipps und andere eigene Inhalte beisteuern, die der Community helfen. Das zweite ist das Metagrant-Programm, bei dem Spieleentwickler in regelmäßigen Wettbewerben gegeneinander antreten, um Nutzerstimmen zu sammeln und Finanzmittel für ihre Projekte zu gewinnen. Das Ziel von Metacade ist es, im Laufe der Jahre Dutzende dieser von der Community empfohlenen Titel in die virtuelle Spielhalle aufzunehmen.

Metacade (MCADE) Kursanalyse

Im Vergleich zu den erwähnten Preisanalysen von Solana und Polkadot hat Metacade in den letzten Wochen eine überdurchschnittliche Performance gezeigt. Die Beta-Verkaufsphase begann bei $0,008, und die MCADE-Token waren schnell ausverkauft, bevor der Preis in Phase 1 auf $0,01 anstieg. Sobald diese Phase ausverkauft ist, wird der Preis voraussichtlich auf $0,012 ansteigen. In der letzten Phase des Presales wird MCADE 0,02 $ wert sein – das ist das Doppelte des derzeitigen Preises.

Metacade (MCADE) könnte einer der besten Performer des Jahres 2023 sein

Es wird jedoch nicht erwartet, dass die Gewinne dort enden. Einige haben Prognosen von bis zu 0,50 $ bis Ende 2023 aufgestellt, was den frühesten Anlegern einen Gewinn von 6.150 % bescheren würde! Wenn du die Beta-Phase verpasst hast, mach dir keine Sorgen. MCADE befindet sich noch in der Presale-Phase 2 von 9 und kann für $0,012 gekauft werden. Das würde bedeuten, dass du einen Gewinn von 4066% machen würdest, wenn die 0,50 $-Marke erreicht wird. Vergiss die Preisanalyse von Solana und Polkadot – schau dir stattdessen den Presale von Metacade an.

Du kannst Solana (SOL) und Polkadot (DOT) hier bei eToro kaufen.
Du kannst hier am Metacade-Presale teilnehmen.

Disclaimer: Dies ist ein bezahlter Artikel, für den hier dargestellten Inhalt ist ausschließlich das werbende Unternehmen verantwortlich. Der Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet. Für versprochene Services oder Leistungen übernimmt coinkurier.de keinerlei Haftung.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here