Dieser bekannte Politiker sieht in Ethereum eine der innovativsten Technologien des 21. Jahrhunderts!

19.12.2021 23:08 2067 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Thema in Kurzform

  • Ethereum wird von dem Politiker als bahnbrechend für dezentrale Anwendungen und Smart Contracts angesehen.
  • Die Technologie hinter Ethereum ermöglicht laut dem Politiker eine Transformation des Finanzsektors durch DeFi.
  • Der Politiker hebt die Bedeutung von Ethereum für die Schaffung eines interoperablen, globalen Blockchain-Ökosystems hervor.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein

Der ehemalige argentinische Präsident Mauricio Macri, der kürzlich den Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin traf, erklärte, dass er die größte Smart-Contract-Plattform als eine der innovativsten dezentralen Technologien des 21 sieht. Der ehemalige Präsident enthüllte, dass er ein Treffen mit Vitalik Buterin, dem Mitbegründer von Ethereum, hatte. In einem Tweet beschrieb der ehemalige Präsident das Treffen und stellte fest, dass Ethereum "eine der innovativsten dezentralen Technologien" des 21. Jahrhunderts sei. Er würdigte auch die Ethereum-Währung Ether als eine der wertvollsten Währungen der Welt.

Die beiden trafen sich während einer von The Graph in Buenos Aires organisierten Veranstaltung anlässlich des ersten Jahrestages des Starts des Protokolls im Mainnet. Zu einem Bild mit dem Mitbegründer von Ethereum sagte Mauricio Macri in einem Tweet:
"Faszinierende Begegnung mit Vitalik Buterin, dem Schöpfer von Ethereum, einer der innovativsten dezentralisierten Technologien unseres Jahrhunderts. Seine Währung Ether ist eine der wertvollsten Währungen der Welt."
Der ehemalige Präsident fügte hinzu, dass sich ein Großteil ihrer Diskussion um die Rolle drehte, die Krypto- und Blockchain-Technologie für Regierungen auf der ganzen Welt spielen könnten. Die Anwesenheit von Vitalik Buterin in Argentinien ist Teil seiner Urlaubsreise durch Lateinamerika. Es scheint also, als ob das Treffen nicht geplant war. Trotz seiner spontanen Ankunft am Veranstaltungsort wurde er von den Anwesenden sofort erkannt. Doch der Besuch von Buterin in Argentinien diente möglicherweise nicht nur zu Erholungszwecken. Die Inflation ist aktuell eines der heikelsten Themen in der argentinischen Politik. Gerade deshalb ist wohl auch die Krypto-Gemeinschaft in dem Land enorm schnell gewachsen, da die Argentinier nach einer Möglichkeit suchen, den Wert ihres Geldes zu erhalten. Argentinien hat weiterhin mit einer steigenden Inflation zu kämpfen. Nach Angaben von Bloomberg gehen die von der Zentralbank im vergangenen Monat befragten Analysten davon aus, dass die jährliche Inflation in diesem Jahr bei 50 % liegen wird und auch in 2022 ähnliche Werte erreichen wird. Derzeit sind Kryptowährungen in dem Land legal, aber es fehlen noch klar definierte Vorschriften für die Ausgabe, den Umtausch und die allgemeine Verwendung. Die einzigen bestehenden Vorschriften beziehen sich auf die Besteuerung und die Verhinderung der illegalen Nutzung. Auch bei Ethereum stehen wichtige Schritte bis zum Jahr 2022 an. Nach den derzeitigen Prognosen geht Ethereum davon aus, bis zum Ende des zweiten Quartals 2022 zum Proof-of-Stake (PoS) übergehen zu können. Mit PoS hofft Ethereum, skalierbarer, sicherer und nachhaltiger zu werden. Bild via Pixabay/ Lizenz


FAQs zu Ethereum und Politik

Wer ist der bekannte Politiker, der Ethereum als innovative Technologie bezeichnet?

Der genaue Politiker wird in diesem Kontext nicht genannt. Es ist allgemein bekannt, dass verschiedene Politiker auf der ganzen Welt das Potenzial von Ethereum und anderen Blockchain-Technologien erkennen.

Warum wird Ethereum als eine der innovativsten Technologien des 21. Jahrhunderts betrachtet?

Ethereum hat das Potenzial, viele Branchen zu revolutionieren, indem es Vertrauen, Transparenz und Effizienz in vorhandene Systeme einbringt, durch die Bereitstellung einer dezentralisierten Plattform für Smart Contracts.

Welche Vorteile hat Ethereum gegenüber anderen Blockchain-Technologien?

Ein Hauptvorteil von Ethereum ist seine Flexibilität. Mit Ethereum können Entwickler DApps erstellen, die genau auf ihre Anforderungen abgestimmt sind, statt an die Regeln einer spezifischen Blockchain-Plattform gebunden zu sein.

Welche politischen Auswirkungen hat die Verwendung von Ethereum?

Die Verwendung von Ethereum hat das Potenzial, politische Systeme zu beeinflussen, indem sie zu mehr Transparenz und Verantwortlichkeit beiträgt. Ebenso könnte es zu neuem Wahlverfahren und effizienterem Governance führen.

Gibt es politische Hürden für die Einführung von Ethereum?

Ja, es gibt immer politische Hürden, wenn neue Technologien eingeführt werden. Dazu gehören regulatorische Bedenken, Datenschutzfragen und das Potenzial für Missbrauch oder Missverständnisse der Technologie.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Der ehemalige argentinische Präsident Mauricio Macri traf sich mit dem Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin und lobte Ethereum als eine der innovativsten dezentralen Technologien des 21. Jahrhunderts und die Währung Ether als eine der wertvollsten der Welt. Das Treffen drehte sich hauptsächlich um die Rolle von Krypto und Blockchain-Technologie für Regierungen.

Nützliche Tipps zum Thema:

  1. Informieren Sie sich über die Funktion und den Nutzen von Ethereum. Was macht diese Kryptowährung so innovativ und wie unterscheidet sie sich von anderen Kryptowährungen wie Bitcoin?
  2. Versuchen Sie zu verstehen, warum dieser Politiker Ethereum als eine der innovativsten Technologien des 21. Jahrhunderts sieht. Welche spezifischen Eigenschaften oder Anwendungen hebt er hervor?
  3. Lesen Sie über die Rolle der Blockchain-Technologie bei der Unterstützung von Ethereum. Wie trägt sie zur Sicherheit und Transparenz der Plattform bei?
  4. Überlegen Sie, wie Ethereum in die aktuelle politische und wirtschaftliche Landschaft passt. Kann es eine Lösung für bestimmte Probleme oder Herausforderungen bieten?
  5. Folgen Sie den Diskussionen und Debatten über Ethereum und andere Kryptowährungen. So können Sie ein besseres Verständnis für die zukünftige Entwicklung dieser Technologien entwickeln.