Dieser Prominente akzeptiert Bitcoin für seine 27-Millionen-Dollar-Villa in Houston

0
264

Tony Buzbee, der prominente Anwalt und ehemalige Bürgermeisterkandidat von Houston, hat sein Haus in River Oaks zum Verkauf angeboten und akzeptiert Bitcoin als Zahlungsmittel.

Der Houstoner Prozessanwalt und einstige Bürgermeisterkandidat möchte sich von seiner 1 Hektar großen Villa im gehobenen Stadtteil River Oaks trennen und ist nach Angaben des Immobilienmaklers Douglas Elliman bereit, alternative Währungen als Bezahlung für den Listenpreis von 27,5 Millionen Dollar zu akzeptieren.

Bei den aktuellen Wechselkursen würde Buzbees River Oaks-Villa etwa 625 Bitcoin kosten, gegenüber 407 Bitcoin, die sie beim Höchststand der Währung im November gekostet hätte. Es scheint also, dass Buzbee seine langfristigen Aussichten auf eine große Rallye im Krypto-Raum setzt. Er wäre nicht die erste namhafte Persönlichkeit der jüngeren Vergangenheit, die ihre Finanzen zumindest teilweise in den Bereich der Alt-Währungen und Krypto-Spekulationen steckt.

Mit einem Preis von 27,5 Millionen Dollar gehört es zu den teuersten Häusern der Stadt. Es befindet sich im gehobenen Viertel River Oaks in der Enklave Country Culb Estates und verfügt über satte 12.000 Quadratmeter Wohnfläche mit fünf Schlafzimmern, jedes mit eigenem Bad, fünf holzbefeuerte Kamine, einen Fitnessraum, ein Kino, ein Spielzimmer, eine Bibliothek, einen geräumigen unterirdischen Weinkeller und eine Garage für sechs Autos.

Kryptowährung als akzeptierte Zahlungsform für eines der teuersten Häuser in Houston zu haben, stellt für Buzbee ein faszinierendes Dilemma dar, vor allem angesichts der jüngsten Schwankungen des Bitcoin-Wertes. Dies ist jedoch nicht der erste Fall, in dem Bitcoin für den Kauf und Verkauf einer Immobilie verwendet wird.

In der Zwischenzeit zeigten viele digitale Vermögenswerte, darunter auch Bitcoin, Anzeichen einer Erholung nach einem turbulenten Januar. Alle Augen sind derzeit auf BTC gerichtet, da es zum ersten Mal seit über einem Monat die wichtige Widerstandsmarke von 45.000 USD durchbrochen hat, nachdem es im Laufe des letzten Tages um 5,2 % zugelegt hat.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here