Michael Saylor’s MicroStrategy kauft 5050 weitere Bitcoin

0
138

Das Business-Intelligence-Unternehmen MicroStrategy hat Bitcoin im Wert von 242,9 Millionen Dollar gekauft.

Am Montag gab MicroStrategy-CEO Michael Saylor bekannt, dass das Unternehmen im dritten Quartal weitere 5.050 Bitcoin für rund 242,9 Millionen US-Dollar in bar erworben hat.


Der Kauf erfüllt das Versprechen von Michael Saylor während des Q2 Earnings Call des Unternehmens, mehr Bitcoin zu kaufen, und kommt nur wenige Wochen nachdem MicroStrategy weitere 3.907 Bitcoin für etwa 177 Millionen Dollar in bar gekauft hat.

Das Unternehmen besitzt jetzt etwa 114.042 Bitcoin, die zu einem Gesamtkaufpreis von 3,16 Milliarden Dollar und einem Durchschnittspreis pro Bitcoin von 27.713 Dollar pro Bitcoin, einschließlich Gebühren und Ausgaben, erworben wurden. Das Unternehmen besitzt mehr Bitcoin als jedes andere öffentliche Unternehmen der Welt.

Der Kauf erfolgt, nachdem MicroStrategy seine Stammaktien der Klasse A an Jeffries, einer ATM-Fazilität, veräußert hat. Im dritten Quartal verkaufte MicroStrategy insgesamt 555.179 Aktien der ATM-Fazilität zu einem durchschnittlichen Bruttopreis pro Aktie von 727,64 US-Dollar für rund 399,9 Millionen US-Dollar.

In der Zwischenzeit hat Bitcoin die Verluste der letzten Woche am Montagmorgen verlängert und ein weit verbreitetes Dumping auf den gesamten Kryptomärkten ausgelöst.

Infolge des Rückgangs wurden über 383 Millionen Dollar an Krypto-Vermögenswerten liquidiert, was die Gesamtzahl der liquidierten Käufer aller Krypto-Vermögenswerte auf 115.887 brachte. Später stabilisierte sich die Situation jedoch wieder, da Bitcoin an der 44.000-Dollar-Marke angekommen zu sein schien und die Zahl auf 377 Millionen Dollar sank.

Ethereum hingegen hat in den sechs Wochen seit Beginn der Verbrennung am 5. August ETH im Wert von fast 1 Milliarde Dollar aus dem Verkehr gezogen. Es wurden etwa 284.000 ETH verbrannt, was einem Wert von etwa 950 Millionen Dollar entspricht, wobei pro Stunde fast 1 Million ETH verbrannt werden, oder 5,07 ETH pro Minute.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here