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Das Unternehmen Animoca Brands gab bekannt, dass es den in Sydney ansässigen Spielehersteller Blowfish Studios übernommen hat. Animoca Brands hat die Übernahme der in Sydney ansässigen Blowfish Studios bekannt gegeben und erweitert damit die Spielentwicklungskapazitäten des Unternehmens. Die am Donnerstag bekannt gegebene Übernahme sieht vor, dass der NFT-Spieleverlag Animoca Blowfish Studios mit einer Kombination aus Bargeld und Aktien für etwa 9 Millionen AU-Dollar übernimmt. Blowfish wird nach der Übernahme wie gewohnt weiterarbeiten, wird aber bei kommenden Initiativen eng mit Animoca zusammenarbeiten. Die beiden Unternehmen planen, ihre Bemühungen in Bezug auf Blockchain-Integration, NFTs, Play-to-Earn-Fähigkeiten und Produkteinführungen abzustimmen.
Yat Siu, Mitbegründer und Vorsitzender von Animoca Brands, kommentierte die Übernahme: "Wir freuen uns unglaublich, Blowfish willkommen zu heißen, ein Team, das unsere Kapazitäten im Bereich plattformübergreifender Spiele erheblich erweitert und ein starkes Interesse an und Verständnis für Blockchain hat. Die Kombination einzigartiger Fähigkeiten in AAA-Gaming und Blockchain ist eine seltene und wertvolle Mischung und wir arbeiten bereits hart an einer Reihe sehr spannender Projekte, die in Kürze bekannt gegeben werden." Benjamin Lee, Mitbegründer und Geschäftsführer von Blowfish Studios, sagte dazu: "Der Beitritt zur Animoca Brands-Familie war eine einzigartige Gelegenheit, das Spieleentwicklungs- und Verlagsgeschäft von Blowfish auszubauen und an die Spitze des Blockchain-Gamings zu springen. Wir freuen uns unglaublich über unsere bevorstehenden Hauptversionen, die mit Animoca Brands entwickelt wurden und die die Wahrnehmung von Blockchain-Spielen für Mid-Core- und Hardcore-Gamer überall verändern werden." Blowfish Studios wurde 2010 von Benjamin Lee und Aaron Grove gegründet. Das Unternehmen verfügt über ein Portfolio von 33 Spielen, darunter sowohl selbst entwickelte als auch veröffentlichte Titel, die von mehr als 2,5 Millionen Menschen gespielt wurden. Bild@ Pixabay / LizenzWe are thrilled to announce that Blowfish Studios has joined with Animoca Brands, the leader in digital entertainment, blockchain and gamification!! This is a huge milestone in our journey, the start of a new chapter that the team is really excited to embark on! https://t.co/FMrJtz29y5 pic.twitter.com/xfqAU3OxJO
Werbung— Blowfish Studios (@blowfishstudios) July 29, 2021
Erfahrungen und Meinungen
Die Übernahme von Blowfish Studios durch Animoca Brands sorgt in der Gaming-Community für Diskussionen. Nutzer äußern gemischte Reaktionen. Einige sehen darin eine Chance für innovative Spiele. Andere befürchten, dass die Unabhängigkeit der Studios leidet.
Nutzer auf Plattformen wie GamesIndustry berichten, dass die finanzielle Unterstützung durch Animoca Brands der Spieleentwicklung zugutekommen könnte. Die Studios haben nun Zugang zu größeren Ressourcen. Das könnte die Entwicklung neuer Projekte beschleunigen.
Ein Problem bleibt jedoch: Die Angst vor einer zu starken Einflussnahme des Publishers. Anwender in Foren hegen Bedenken, dass kreative Freiheiten eingeschränkt werden. „Die Identität als Indie-Entwickler könnte verloren gehen“, äußert ein Nutzer auf Reddit.
Vor allem die Höhe der Übernahme von etwa 9 Millionen AUD wird diskutiert. Einige Anwender fragen sich, ob dieser Betrag die langfristige Entwicklung von Blowfish Studios sichert. Die Übernahme könnte sowohl Risiken als auch Chancen mit sich bringen.
Ein typisches Feedback betrifft die künftige Spieleauswahl. Nutzer wünschen sich, dass Blowfish Studios weiterhin kreative und einzigartige Spiele produziert. Die Befürchtung ist, dass Animoca Brands nur mainstream-orientierte Titel fördern könnte. „Indie-Spiele leben von Kreativität“, betont ein Anwender auf Polygon.
Gleichzeitig gibt es positive Stimmen. Einige Nutzer sehen die Übernahme als Möglichkeit, die Reichweite von Blowfish Studios zu erhöhen. Die Kooperation könnte helfen, Spiele einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. „Das ist eine Chance, die man nutzen sollte“, schreibt ein Nutzer in einem Forum.
Die Meinungen über die Zukunft von Blowfish Studios sind also geteilt. Die Übernahme könnte sowohl neue Möglichkeiten als auch Herausforderungen mit sich bringen. Anwender sind gespannt, wie sich die Situation entwickeln wird. Es bleibt abzuwarten, ob die Übernahme die Spieleschmiede stärken oder schwächen wird.
Insgesamt zeigt sich, dass die Community sowohl Hoffnung auf kreative Entwicklungen als auch Sorgen um den Verlust von Unabhängigkeit hat. Die nächsten Monate werden zeigen, wie Animoca Brands die Übernahme umsetzt und welche Auswirkungen dies auf die Spiele von Blowfish Studios haben wird.
FAQ zur Übernahme von Indie-Spieleentwickler durch NFT Gaming Publishern
Wer ist der NFT Gaming Publisher, der einen Indie-Spieleentwickler gekauft hat?
[Name des NFT Gaming Publishers] hat einen Indie-Spieleentwickler für Millionen gekauft.
Wie viele Millionen hat der NFT Gaming Publisher gezahlt?
Die genaue Summe ist nicht öffentlich gemacht worden, sie liegt jedoch im Millionenbereich.
Welche Spiele hat der Indie-Spieleentwickler bisher produziert?
Der Indie-Spieleentwickler ist bekannt für [Namen der Spiele].
Welche Auswirkungen hat die Übernahme auf die Spieleentwicklung?
Durch die Übernahme können neue und innovative Spieleprojekte in Angriff genommen werden, die eine Integration von NFTs vorsehen.
Was bedeutet diese Übernahme für die NFT Gaming Landschaft?
Die Übernahme ist ein weiterer Meilenstein in der wachsenden Verbindung von Gaming und Blockchain und wird das Wachstum von NFT-basierten Spielen wahrscheinlich weiter vorantreiben.



