Ethereum erreicht neues Allzeithoch nach Altair-Upgrade

1
1617

Der Preis von Ether (ETH), der nativen Kryptowährung des Ethereum-Netzwerks, hat ein neues Allzeithoch erreicht.

Ethereum, die zweitwertvollste Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, hat in den letzten 24 Stunden wieder eine positive Position erreicht. Nachdem er am 21. Juli auf etwa 1.780 USD gefallen war, ist er seitdem um 147 % auf etwa 4.400 USD gestiegen.

Vitalik Buterin und sein Team haben seit Juli mehrere Schritte zur Verbesserung von Ethereum unternommen. Einer davon ist der London Hard Fork, der einen deflationären Verbrennungsmechanismus für die Gebührenstruktur des Vermögenswertes einführte.

Darüber hinaus ist die erfolgreiche Umstellung von Altair auf die Beacon Chain ein wichtiger Schritt, um den Weg für die Integration von Ethereum 2.0 in das Mainnet zu ebnen. Zusammen mit der Umstellung auf ein Proof-of-Stake (PoS) Konsensverfahren. Das Update der Ethereum 2.0 Altair Beacon Chain ist gut angelaufen, 98,7 % der Nodes sind derzeit aufgerüstet.

Der Erfolg von Ethereum wird auch durch den Einsatz der Plattform in den boomenden Sektoren DeFi und NFT angetrieben. Sie betonen, dass die Nachfrage nach Ether in Zukunft weiter steigen wird, was für zusätzlichen Rückenwind für die bullischen Aussichten im vierten Quartal 2021 und möglicherweise bis ins Jahr 2022 sorgt.

Die allgemeine Marktstimmung bei Kryptowährungen war in letzter Zeit ebenfalls positiv, da die SEC mehrere auf Bitcoin-Futures basierende börsengehandelte Fonds zur Einführung an der New Yorker Börse genehmigt hat. Bitcoin erreichte im Zuge dieser Nachricht ein neues Allzeithoch.

Momentan wird ETH bei 4.329,85 USD gehandelt und hat ein Handelsvolumen von 26.832.781.487 USD. Sicherlich wird der Aufstieg von Ethereum in nächster Zeit nicht aufhören.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

1 Kommentar

  1. Hey, ich mag eure Seite sehr, denn die kurzen, aber informativen Artikel lassen sich klasse lesen.

    Ich hätte gerne wieder automatisch eure Artikel auf’s Handy.

    Liebe Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here